Zapfsäule, zapfpistol oder was ist defekt?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Schau am besten nochmal zuhause, wenn das Auto ein paar Stunden oder über Nacht stand. Mehr wird man dir hier nicht helfen können.

Soweit ich weiß haben Tanks einen Überlauf, solltest du also wirklich übermäßig viel nach dem Klick noch getankt haben, könnte durchaus etwas ablaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung
Schulzefa
Fragesteller

Also ich Tanke fast immer nach da war nie was bis auf heute

Jacke001  14.08.2022, 18:10
@Schulzefa

Vielleicht wars diesmal zu viel, kann ja mal passieren. Ist auch nicht weiter schlimm, wenn es abgelaufen ist.

Ich würde aber eher vermuten, dass die Pfütze schon da war. Vielleicht war es auch noch Kondenswasser von einer Klimaanlage oder ähnliches, von einem anderen Fahrzeug. Mach dir da keine Gedanken. Einfach zuhause zuhause nochmal einen Blick drauf werfen, ob wirklich nichts mehr rausläuft und irgendwas undicht ist.