Wie funktioniert die Stopfunktion einer Zapfsäule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zapfpistole ist neben der eigentlichen Pistole, wo der Kraftstoff raus kommt, ein Sensor, der auf Feuchtigkeit(Kraftstoff) reagiert. Sobald der Tank voll ist läuft füllhöhenbedingt Kraftstoff in den Sensor. Dadurch wird die Blockierung der Zapfpistole ausgelöst.

Bleibt mein Auto stehen wenn ich genau 0,0L Benzin noch im Tank habe?

Hallo undzwar habe ich Heute mein Mazda premacy 1.9 Benziner voll Getankt als der Zeiger schon gaaanz unten war,nach dem Volltanken waren noch 4L im Tank? Kann das sein das er ausgeht wenn zum Beispiel noch 3L im Tank sind oder wie kann ich das verstehen? Liebe grüße

...zur Frage

Tanken wenn Grad ein Tankwagen an der Tankstelle steht?

Ein Kollege von mir meinte ich solle nicht Tanken wenn Grad ein Tankwagen die Tanks an der Tankstelle befüllt,weil der Dreck in den Tankstellentanks hoch kommt und durch die Zapfsäule in mein Tank geraten kann. Stimmt es?

...zur Frage

Woher weiß die Zapfsäule, dass der Tank im Auto voll ist, wenn man tankt?

...zur Frage

Warum passieren auf einer Tankstelle fast nie Unfälle?

auf Tankstellen herrscht ja Rauchverbot, dennoch gibt es ja auch sehr viele rauchende Autofahrer, die in der Eile vershentlich eine Zigarette fallen lassen könnten. und dennoch - so mein Eindruck - ist noch nie ein Auto an der Zapfsäule in Brand geraten oder explodiert. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Warum schält die Zapfsäule ab obwohl der Tank noch gar nicht voll ist?

War vorhin tanken. Der Tank war richtig leer. Da hat auch schon die Anzeige aufgeleuchtet, dass ich auf Reserve fahre. Als ich den Zapfhahn in den Tank gesteckt habe hat sich gleich nach ein paar Sekunden die Zapfsäule abgeschaltet, als wäre der Tank schon voll. Das ist mindestens 10 mal hintereinander passiert. Irgendwann ging es dann wieder. Ich habe mich logischerweise blamiert. Ich dachte schon ich wäre zu blöd zum tanken. Danach hat es ja ganz normal geklappt. An wss könnte so etwas liegen? Ich habe einen Diesel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?