Wie wird eigentlich die Zapfsäule an der Tankstelle nachts abgestellt?

4 Antworten

Es reicht völlig aus die Pumpen abzustellen!

Klickst du zu Hause jedes Mal die Sicherung raus, wenn das Licht ausgehen soll?

Ähnlich wie bei einem Lichtschalter wird die für die Förderpumpen notwendige Stromzufuhr unterbrochen. Das war's.

Wird der Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen, schaltet man die Zapfsäulen wieder frei.

Zapfsäulen lassen sich auch während des Geschäftsbetrieb einzeln abschalten. Zum Beispiel bei einem Defekt.

Da gibt es an der Kasse einen Schalter mit dem die Säulen ganz einfach ausgeschaltet werden

Tanksäulen sind an Tankstellen mit dem Kassenbereich verbunden. Von dort können die Pumpen abgestellt werden, es kann somit kein Sprit mehr entnommen werden. Kein Strom, keine Pumpe, kein Sprit.

Das geschied dann wenn sich der Tankstellenbesitzer oder Pächter sich im System abmeldet wenn er seine Tankstelle schliesst.