Ronin SC mit Handy und Kamera nicht Balancierbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist dein Handy einfach zu schwer.

Eine Riser Platte würde das ganze nur schlimmer machen, denn dann wird das ganze ja noch höher und verliert noch mehr die Balance.

Balancier es einfach so gut wie es geht und schau ob der Gimbal es hinkriegt, es zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ja, je unförmiger die Kamera wird, um so schwieriger ist es, in allen Positionen das Gleichgewicht zu halten.

Im besten Fall ähnelt die Kamera einer Kugel (gewichtstechnisch)

Ich setzte den Bildschirm, in deinem Fall das Handy immer unten seitlich an den Arm, dann hast du keine Probleme...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf

Uneternal  26.06.2021, 17:51
Ich setzte den Bildschirm, in deinem Fall das Handy immer unten seitlich an den Arm, dann hast du keine Probleme...

Dann funktioniert aber auch das Tracking nicht, weil das Handy sich nicht mitbewegt.

FotoChris  26.06.2021, 17:52
@Uneternal

Die Aufnahme wird doch von der Kamera und nicht vom Handy gemacht...dieses dient doch nur als Bildschirm...

FotoChris  26.06.2021, 18:00
@Uneternal

Nein, denn statt der Handykamera nutzt das Programm die DSLR Optik...

Uneternal  26.06.2021, 18:09
@FotoChris

Wenn du mir nicht glaubst, schau mal bitte bei Minute 1:28, da siehst du, dass das Handy und die Kamera beide ein anderes Bild zeigen, die Kamera hat eine viel tiefere Perspektive und ist näher dran.
Die Bildübertragung per WLAN wäre zu langsam um schnell genug tracken zu können. Und außerdem warum würde in einem offiziellen Video von DJI dann das Handy auf der Kamera montiert? Es würde ja wohl kaum Sinn machen.

FotoChris  26.06.2021, 18:10
@Uneternal

Du kannst damit auch Drohen tracken...mit dem Handy in der Hand...