Ronaldo oder Messi wer ist heftiger ( bin Fußball Anfängerin )?

9 Antworten

Beide sind super.

Freistöße: Vorteil Messi

Elfmeter: Vorteil Ronaldo

Dribbling: Vorteil Messi

Kopfbälle: Vorteil Ronaldo

Teamplayer: Vorteil Messi

Alleinkämpfer: Vorteil Ronaldo


Jodokus8  28.12.2024, 11:34

das ist das bescheurste was ich je gelesen habe haha

Jodokus8  28.12.2024, 12:41
@rallerapper799

Wo genau ist in einem 11v11 Alleinkämpfer eine nachvollziehbare Kategorie? Und Kopfbälle haben nur wenig mit Können zu tun sondern auch mit Körpergröße, kann man auch weg lassen. Und Elfmeter als Kategorie zu nennen ist auch Schwachsinn. Ziemlich hohe Erfolgschance und hat viel mit Glück zu tun. Merkst schon, nur Messis Kategorien die du genannt hast sind valide. Zudem hat Messi bessere Stats und mehr Trophäen. Wahnsinn dass du die auf eine Stufe stellst. ehrlich crazy

rallerapper799  28.12.2024, 13:32
@Jodokus8

Ich kann es gerne genauer erklären. Messi ist ein Teamplayer. Das hab ich ja beschrieben. Ihm geht es also eher darum, das Team um sich herum mit einzubeziehen. Deshalb kam er auch als hängende Spitze häufiger zum Einsatz. Auf dem Flügel war er erst später, als das berühmte M-S-N seinen Lauf nahm. Trotzdem kam Messi selten selber ins Dribbling. Heikel wurde es für ihn besonders dann, als 2020 die anderen Spieler lustlos mitspielten und Messi es für sie im Alleingang richten musste. Zwar lieferte Messi schon ab, man konnte ihm aber anmerken, dass er das Team um sich herum vermisste.

Nicht so Ronaldo. Schaut man sich Ronaldo an, erkennt man, dass er ein Alleinkämpfer ist. Er will immer mehr haben, als er schon hat. Zwar liefert er auch Vorlagen, aber die meisten Tore steuert er selber bei. Und wie macht er es meistens? Indem er bereits von der Mittellinie aus als Flügelstürmer ins Dribbling geht. Diesen Stil kennen wir auch von Kylian Mbappé, den er bei PSG oder Frankreich schon gebracht hat. Ronaldo wurde deshalb auch schon kritisiert und nach seiner zweiten Zeit in Manchester wollte ihn deshalb auch kein Club lange Zeit aufnehmen, weil sie seinen Spielstil nicht mögen. Sie wollen lieber ein Team haben, was ein besseres Kombinationsspiel beisteuert.

Was Kopfbälle angeht: selbst Messi konnte einige verwandeln. Sogar gegen Ronaldo konnte er das. Es ist nicht alleine die Körpergröße, die überwiegt. Auch nicht das Können. Dass Ronaldo da besser ist, ist klar sein Vorteil. Aber auch Messi könnte es ausbauen, er hat sich aber eher auf Kombinationsspiel im Team entschieden. Und Dribblings.

Elfmeter sprechen trotzdem klar für Ronaldo. Messi hat mehr von diesen Dingern verhauen. Messi hatte, genau wie Ronaldo, die gleichen Chancen. Aber Ronaldo ist vom Punkt einfach sicherer.

Trophäen sind egal. Sprechen keine deutliche Sprache. Selbst Ronaldo Nazario gewann den Ballon d'Or, ohne einmal die Champions League zu gewinnen. Und wenn Messi bessere Stats hat: er kickt heute in einer Liga, die Kreisliganiveau hat. Schade für einen angeblichen "Weltstar", sag ich nur.

Jodokus8  28.12.2024, 13:57
@rallerapper799

Absoluter Schwachsinn in jedem Paragraphen....

1. Paragraph stimme ich dir teilweise zu, wobei man merkt dass du ein absoluter Highlightfan bist, wenn du sagst dass Messi während MSN nicht gedribbelt hat....

2. Ist mir schon klar was du meinst, mMn ist dass aber kein Spielstil der dich zur Weltspitze bringt. Außerdem weiß ich nicht was du mit "lange Zeit kein Club aufnehmen wollte".... Ist dir der Transfer zu Real Madrid nicht aufgefallen, für knapp 80mio??

3. Du kannst mir nicht erzählen dass das wenig mit Körpergröße zu tun. Man kann sich ja Mal die Kopfballtore von Messi angucken, bspw. gegen Manunited oder bei seinem letzten Tor für Barca. Da war er völlig allein und wären mehrere Gegenspieler dagewesen hätte er mehr mit seinen knapp 1.69 wenig Chancen gehabt. Also es kommt doch auf die Körpergröße an, sprich genetische Veranlagung=kein valider Pro Punkt für Ronaldo!

4. Ich habe nie gesagt das Messi besser als Ronaldo in 11metern ist. (Wobei Messi bei der WM22 doch schon ganz gut getroffen hat (; wo war Ronaldo da eigentlich??). Erneut: Elfmeter sind keine Kategorie, weil sie zu einfach sind und außerdem oftmals kein Selbstverdienst oder sogar zuunrecht sind. Siehe Real Madrid in der UCL seit ungefähr Ner Dekade (mein Gott was haben die alles geschenkt bekommen von den schiris...)

5. Dein letzter Pragraph ist mit Abstand der fürchterlichste... Trophäen sind extrem wichtig. Messi hat bis auf seinen letzten Ballon d'Or alle Titel und Trophäen zurecht verdient. Dass er nie den Puskas Award bekam ist eine Robbery. Außerdem muss man nicht die Champions League gewinnen um den Ballon d'Or zu gewinnen (hat Messi oft genug bewiesen). Was ist das für eine Herangehensweise nur Leute zu nehmen die Die Champions League in dem Jahr gewonnen haben.... merkst schon ne. Auch und zu dem Ding mit der MLS: Wo spielt Ronaldo noch mal, ah genau in der Kamelliga. Wo er YouTube Videos dreht, während Messi Argentinien in WM und Copa American carried. (mit 36) Es stellt sich hier die Frage wer von den beiden besser beendet hat. Der, der in ein Land wechselt wo jegliche Menschenrechte verletzt werden. Der, der in ein Land wechselt wo ein noch vor ein paar Jahren meinte er würde da nie hin wechseln, weil er auf hohem Niveau beenden will. Der, der von seinem Saudi Nest aus gegen Jungprofis schießt, die am Beginn ihrer Karriere stehen. Der, der sagt das Seine Saudi Pro League besser als die League 1 wäre.

Oder etwa der, der seinem Verein fast 20 Jahre treu war und dann ohne großes meckern oder lästern abtritt und in den USA die kArriere ausklingen lässt und nicht mehr über irgendwelche Personen urteilt. Denk Mal drüber nach. zudem bin ich der Meinung das MLS>SPL

rallerapper799  28.12.2024, 14:22
@Jodokus8

Zu 2.: Welcher Transfer zu Real Madrid für 80 Mio. Euro? Cristiano Ronaldo hatte mit Real Madrid eigentlich in der Zeit abgeschlossen. Ich rede von der Zeit, als Ronaldo zum "zweiten" Mal bei ManU war. Also nach seiner Zeit bei Juventus Turin (dessen Wechsel ich, ehrlich gesagt auch nicht verstanden hatte). Was ich noch weiß, ist: Ronaldo wollte noch einen letzten Versuch wagen, bei Real unterzukommen, als er gleichzeitig sich auf dessen Trainingsplatz fit hielt, um zu Al Nassr zu wechseln. Aber längst ist klar gewesen, dass Real mit Vini Jr. und Rodrygo plante.

Zu 3.: es ist ein Vorteil für Ronaldo. Nicht Ronaldos Problem, wenn keiner sich um Messi schert, wenn dieser zum Kopfball ansetzt.

zu 4.: Dass Messi ausgerechnet 2022 die Elfer endlich reinmacht, ist auch ein Wunder. Das hat ja ewig gedauert, bis die Elfer endlich reingehen. Ronaldo dagegen hat in fast allen seinen Turnieren per Elfer bereits getroffen. Wo war Ronaldo eigentlich bei der WM 22? Gerne gehe ich auch darauf ein und sage: es war ein Fehler von Ronaldo, ausgerechnet die WM nutzen zu wollen, um sich noch einmal interessant für einen Topclub zu machen. Denn das war Ronaldos Vorhaben. Inzwischen sieht man die Folgen bei Portugal, die dann auftreten, wenn man alles nur auf einen Spieler zuschneidet: man ist von ihm zu abhängig und wenn er nicht trifft, vorbereitet oder ähnliches, haben alle ein Problem.

Das gleiche war übrigens auch mit Messi bei Barça das Problem. Man konnte nach seinem Abgang 2021 wirklich erkennen: alles war auf Messi zugeschnitten. Ohne ihn machte Barça den Topclubs keine Angst mehr. Auch PSG konnte Messi nicht zur Champions League-Trophäe schießen. Bei Argentinien sehe ich auch noch keinen, der Messis Erbe antritt, wenn dieser dort mal geht. Denn alles ist auf Messi zugeschnitten, seit er die Argentinier 2018 vorm Absturz gerettet hat. Die huldigen ihn seitdem auch, wie einen Messias. Schaut man sich Ronaldos Zeiten in den Clubs an: Manchester United war auch nach Ronaldos Zeit noch gefährlich, Juventus Turin war vor seiner Zeit sogar besser und konnte auch nach seiner Zeit noch Titel holen und nur bei Manchester United im zweiten Jahr war ein deutlicher Absturz spürbar. Und auch bei Portugal hinterlässt Ronaldo ein besseres Fundament, wenn er geht, weil die Spieler sich besser auf die Nachfolger eingespielt haben.

zu 5.: Trophäen sagen nichts aus. Erling Braut Håland hatte mit Manchester City 2023 Meisterschaft, Pokal und Champions League gewonnen. Wer wird Ballon d'Or-Gewinner? Natürlich mal wieder Messi. Man kann also gewinnen, was man will oder eben nicht, besonders bei der Verlosung kommt es noch mehr auf die Beliebtheit an. Robert Lewandowski hätte 2020 den Ballon d'Or erhalten müssen: der Ballon d'Or wurde dort nicht einmal vergeben. Ein Jahr später gewinnt mal wieder wer? Lionel Messi.

Was Ronaldo angeht: wer sind seine Gegner in Saudi-Arabien? "Merkst schon, ne", eben jene, die bereits in Europa geglänzt haben. Wen hat Messi als Gegner? Eher diejenigen, die in den Ruhestand gehen.

Jodokus8  28.12.2024, 14:31
@rallerapper799

ich glaub wir kommen hier auf keinen Nenner, ich könnte wieder was dagegen schreiben, hab aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Finde auf jeden Fall das Ronaldo massiv overrated ist. Kann manches von dir nachvollziehen, aber auch nicht sonderlich viel haha.

rallerapper799  28.12.2024, 17:01
@Jodokus8

Bleiben wir mal dabei, genau. Ich finde, insgesamt ist die Ära von beiden beendet. Ja, sie waren beide gut, aber sollten langsam mal Platz machen, für andere.

LauschixPro  27.03.2025, 10:44
@Jodokus8

Naja Ronaldo hat halt jedes Attribut eines Stürmers gemeistert. Während alle anderen „Goats“ bei mindestens einem Attribut nicht auf Goat Niveau sind/waren.
Deshalb ist CR7 der beste Stürmer aller Zeiten. Und generell bezüglich eurer Diskussion muss man dazu sagen das wir hier von den besten Stürmern reden, jedoch nicht von dem besten Spieler. Da man dies nur für jede Position festlegen kann.

genauso ist es

Der Goat, also Ronaldo

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, FIFA, Bundesliga)

Meiner Meinung ist Ronaldo der bei weitem Bessere Spieler, er hat auf der ganzen Welt sein können bewiesen, Messi hat es sich Jahrelang in einem Team gemütlich gemacht das perfekt auf ihn zugeschnitten war, außerdem kann Ronaldo einfach alles und Messi kann Dribbeln, Freistöße und Teamplaying, aber all das kann Ronaldo auch

Beide Super.
Ronaldo ein Tick besser, der beste Spieler aller Zeiten. Dann Kommt Messi (auch noch vor Pele und Maradona)