Messi oder Ronaldo wer ist Fußball gesehen besser?
hallo ich bin Messi Fan, aber mag trodztem auch Ronaldo einfach weil er ein guter Fußballer ist, meiner meinung nach ist Messi ein tick besser noch als Ronaldo,
was denkt ihr wer besser ist ?
Carloz Tevez meinte da er mit beiden Fußballern zusammen gespielt hat, das Lionel messi ein fußball gott ist und es einfach so bei ihm war, und Ronaldo das endprodukt von viel training, wie sieht ihr die sache ?
39 Stimmen
7 Antworten
Messi macht ein Team besser
Das Team macht Ronaldo besser
Its me an labber keine scheisse messi kann nur mit guten spielern gut spielen zb wie suarez neymar und co aber ronaldo kann auch alleine ein team führen sieht man in der portugiesischen nationalmanschaft
Messi ist besser!
Gehen wir mal durch was ein Offensivspieler ausmacht und danach vergleichen wir beide! (Ich werde die Daten der vorletzen und letzen Saison nehmen(Wo Ronaldo noch frischer Ballon Dor Sieger ist)
Was einen ausmacht:
-Abschlussstärke (vorm Tor, Weitschüsse)
-Dribbling (Sprint,mit dem Ball,Dribbling)
-Offensivunterstützung (Chancenkreirung/Spielinteligenz, Kurzpass/Langpass ,Flanken)
-Besondere Möglichkeiten(Elfmeter,Freistösse)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das sind jetzt 10 Kriterien an den wir feststellen werden wer besser ist!
Gehen wir durch:
-Abschlussstärke (vorm Tor, Weitschüsse)
Messi: gibt pro Spiel 4,6 Schüsse (Einsätze: 118) von sich und hat in 9653
Minuten 103 Tore gemacht, dass heißt: Messi braucht 93 Minuten und 5,2
Schüsse um ein Tor zu schießen!
Ronaldo: gibt pro Spiel 5,7 Schüsse (Einsätze: 104) von sich und hat in 8740
Minuten 92 Tore geschossen, dass heißt: Ronaldo braucht 95 Minuten und 6,4
Schüsse um ein Tor zu erzielen! (Außerdem schießt Ronaldo öfters aus
näherer Position)
-Dribbling (Sprint,mit dem Ball,Dribbling)
Messi und Ronaldo: Sie sind beide vom Sprinten her gleich schnell, doch
Messi ist mit dem Ball einer der schnellsten Spieler aller Zeiten/der schnellste
aller Zeiten! Außerdem ist Messi der wahrscheinlich beste Dribbler aller Zeiten
7,8 Dribblings pro Spiel! (Ronaldo: 2,2)
-Offensivunterstützung (Chancenkreirung/Spielinteligenz, Kurzpass/Langpass, Flanken)
Messi: 2,8 Keypasses pro Spiel, wahnsinnige Spielinteligenz, 80%
Kurzpassgenauigkeit aber viel besseres Langpassen, Fast ideale Flanken!
Ronaldo: 0,7 Keypasses pro Spiel, gute Spielinteligenz, 83%
Kurzpassgenauigkeit aber ein viel schlechteres Langpassen,
Schlägt kaum Flanken(wenn dann mäßige)! (Was die Kurzpassgenauigkeit
angeht, es ist nicht ganz fair, da fast alle Pässe von Ronaldo nach hinten
gespielt werden!)
-Besondere Möglichkeiten (Elfmeter,Freistösse)
Messi: Messi verwandelt 76% seiner Elfmeter, Messi hat wohl einer der
besten Freistossnehmer aller Zeiten!
Ronaldo: Ronaldo verwandelt 85% seiner Freistösse, Ronaldos Freistösse
sind leider nicht mal gut!)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also was sehen wir? 8:2 Für Messi! Ich hoffe ich konnte dich aufklären und hör auf rumzuheulen, wenn jemand die Wahrheit sagt :D
LG Alex
Messi hätte rein sportlich mehr Potential, Ronaldo hingegen hat extremst hart gearbeitet und sein volles Potential ausgeschöpft!
Ronaldo hat bisher überall performt. Ronaldo spielte in durchschnittlich schlechteren Teams, und konnte international trotzdem mehr gewinnen. Ronaldos Teams hatten in den internationalen Big Matches mehr Punkte erbeutet und öfter gescored und mehr Titel gerissen. Es zählen eben nicht nur Assist und Dribblings im 38. Meisterschaftspiel gegen den FC Elche. Ausserhalb seiner Konfortzone Barcelona ähnelt Messi eher einem Schluck Wasser. Ronaldo hat öfter die CL gewonnen und ist Europameister wodurch Ronaldo seine Karriere vollenden konnte. An Ronaldo wird man sich auch noch in 100 Jahren erinnern. Messi wird durch den fehlenden WM Titel immer hinter Maradona stehen und wahrscheinlich in Vergessenheit geraten. Ronaldo ist der deutlich bessere Spieler.
Messi, weil er einfach Messi ist 🐐
Sieht man ja bei Ronaldo wie er sein Team (Portugal) pusht und Messi alles verkackt bei Argentinien und von den Fans gehatet wird.