Wieso kennen Amerikaner ronaldo oder messi nicht ?

8 Antworten

Stimmt überhaupt nicht, kennt man. Instakram bei Ronaldo sowieso. Messi kennt man sowieso, auch Ältere. Ist nicht unser Pmärsport und wir haben viele Hobbies und Dinge zu tun. Fb entwickelt sich aber und ist eine Art Zwischending von Baseball und Football

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Weil Fußball (in den USA "Soccer" genannt) dort weitaus weniger populär ist, als bei uns.

In den USA sind Sportarten wie American Football, Basketball oder Eishockey weitaus beliebter.

Es gibt zwar den einen oder anderen Fußballspieler (wie z.B. Pelé oder Franz Beckenbauer), die dem einen oder anderen Ami durchaus gut bekannt sein dürften, aber das wars dann auch!

LauschixPro  14.10.2024, 06:44

Auch Ronaldo und Messi sind in den USA Stars, dort ist Fußball nicht gerade unbeliebt und wächst von Tag zu Tag.
Sogar das Fußball Computerspiel PES kann fast mit dem Fußball Computerspiel Fifa was in Europa ehr gekauft wird mithalten, obwohl PES nur in USA gekauft wird kann es sich seid 15 Jahren dadrüber gut finanzieren.

Also halte ich es für gänzlich unwahrscheinlich das man dort Ronaldo und Messi (der da spielt) nicht kennt

Kennen sie. Vor allem Messi der dort hingewechselt ist.
Fussball hat zwar dort noch lange nicht den Wert wie bei uns, aber dass Fußballinterrese wächst dort täglich.

Würde sagen, weil Fußball in den USA nicht so beliebt ist, wie andere Sportarten (Basketball, American Football, Eishockey,…)

Ich denke schon, dass die Amerikaner Messi und Ronaldo kennen.

Diese Namen begegnen einem öfter in der Presse, auch wenn man kein Fußballfan ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga