rollige katze ruhigstellen?

6 Antworten

Katzen sind nun mal keine Menschen und deine Katzendame ist keine Frau! Das Liebesleben der Katzen unterscheidet sich erheblich von dem der Menschen: Ein Liebesspiel ist nicht vorgesehen, der Akt selber ja auch recht brutal. Lass sie einfach in Ruhe ...... und denk dran, sie baldmöglichst kastrieren zu lassen, damit Mensch und Tier nicht weiter leiden

JonathanTomato  24.01.2016, 21:35

Guden Daag, Daag. er/sie hat ja nicht vom Liebesspiel gesprochen und will bestimmt nicht den Finger einführen. es war die Frage ob streicheln ok ist, bzw ob sie das beruhigt. ich würde es auch nicht toll finden wenn man mir den Finger einführt, aber ein saftes streicheln fände ich durchaus wünschenswert.

andolfus
Fragesteller
@JonathanTomato

Das ist durchaus korrekt! ich fände ein sanftes streicheln keineswegs  unangenehm danke für ihr verständniss Daag

Erst mal ganz normal durch streicheln beruhigen (aber möglichst nicht an der Schwanzwurzel; das macht sie nur noch geiler). Wenn die Rolligkeit vorbei ist, ab zum Tierarzt. Der Zustand kommt sonst immer wieder und wird jedes Mal quälender für das Tier und den Besitzer.

Das Medikament, das Du brauchst, heißt Perlutex, gibt es beim Tierarzt zu kaufen. Ist aber kein Dauermedikament, d. h. es kann bei längerer Einnahme Tumore hervorrufen. Wenn Du es holst, kannst Du direkt einen Kastrationstermin ausmachen. Bis die Wirkung eintritt, dauert es etwa 2-3 Tage.

Du solltest und kannst sie normal streicheln, aber möglichst weniger an der Schwanzwurzel.

Das hilft nichts! Du solltest sie kastrieren lassen denn die Rolligkeit wird in kürzeren Abständen wiederkommen. Auf Dauer ist das quälend für die Katze!

Die Katze bitte nur ganz normal streicheln und veruchen sie zu beruhigen.Das wird aber nicht viel bringen. Die Rolligkeit dauert ca.1 Woche. Danach würde ich sie direkt kastrieren lassen. Denn du willst sie ja nicht decken lassen. Ansonsten würde die Katze in bestimmten Abständen immer wieder rollig Und das kann auf Dauer zu Gesäugegechwüsten oder sogar zu Gebährmutterkrebs führen . Für ein Katzenweibchen ist der Geschlechtsakt auch nicht lustig oder erfüllend, sondern sehr schmerzhaft, da der Penis des Katers Widerhaken hat. Erst bei dem Geschlechtsverkehr erfolgt bei der Katze der Eisprung. Also bitte abwarten und dann schnellstens kastrieren lassen