Katze rollig zum zweiten mal in 14 Tagen!

12 Antworten

Es ist abhängig davon wieviel Tageslicht die Katze bekommt. Freigänger sind meist soweit ich das weis ca 2x im Jahr rollig. Bei reinen Wohnungskatzen kommt dieses viel häufiger vor. Ich habe selbst 2 reine Wohnungskatzen, die älteste davon ist mittlerweile zum 3. mal dieses Jahr schon rollig ^^. Hält sich bei ihrer Lautstärke aber gott sei dank in Grenzen.

Lass sie endlich kastrieren. Irgendwann ist sie ganz weg. Und auf der Suche nach einem Kater und bedingt durch die Hormone, achtet sie auch nicht sehr gut auf sich und kann unter die Räder gelangen. Katrierte Katzen sind häuslicher, verspielter und zufriedener. Zudem ist die Gefahr von Gebährmutterkrebs nicht gegeben. und Du trägst nicht zur Vermehrung der Strassenkatzen bei, die meist ein elendiges Leben erwartet.

Eine Katze wird immer wieder rollig wenn keine Befruchtung stattfindet. Das geht noch öfters so. Lass sie serilisieren, dann hast du deine Ruhe.

Da musst du noch ne Weile durch,weil so junge Kätzchen noch nicht sterilisiert werden sollten.Kann später zu Nierenproblemen führen,wenn es zu früh gemacht wird.Ca.8 Monate müsste sie schon alt sein.Rollig darf sie auch nicht sein,weil durch den erhöhten Hormonspiegel die Blutung sehr stark werden kann.

Ja leider ist das normal. Kann den anderen hier nur zustimmen, laß deine Katze sterilisieren. Während der Rolligkeit kannst du dir bei deinem Tierarzt was dagegen geben lassen, hat bei meiner Katze gut geholfen, weiß leider nicht mehr wie das Zeug heißt. Die Rolligkeit ist zwar nicht weg, aber es war erträglicher und dauerte auch nicht so lange. Aber wie gesagt auf Dauer hilft da nur sterilisieren. Ich wünsche dir starke Nerven.