Roller dreht viel zu hoch?
Hallo, ich bin meinen Speedfight 4 2T eine Zeit lang ohne Drossel gefahren und der Roller hatte aufgrund von falschen rumgeschraube von mir mal kurz den Geist aufgegeben. Da ich mein Vergaser gereinigt habe und die Zündkerze kontrolliert habe ist er dann wieder gelaufen. Ich hab nach dem Einbau des Vergasers jedoch auch die zwei Schrauben an ihm eingestellt. Die eine ist ja für den Leerlauf und die andere ist ja die Luft gemisch Schraube glaube ich. Wie man schon merkt hab ich davon nicht viel Ahnung und hab es halt mal so eingestellt, dass es läuft.
Bei der Fahrt am nächsten Tag hat er dann auf einmal viel bessere Beschleunigung gehabt und auch viel höhere Drehzahl gehabt.
Jetzt habe ich heute meine Drossel wieder eingebaut und er dreht viel zu hoch was sich nicht gesund anhört. Wenn ich an den zwei Schrauben drehe ändert sich daran nichts. Was muss ich tun, dass sich die Drehzahl senkt?
1 Antwort
Das eine ist elektrisch und das andere Kraftstoff. Zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Du hast durch Glück den Vergaser hin bekommen. Nun regelt er nicht mehr ab durch eine andere CDI. Da muss er höher drehen. Du wirst merken wenn er nicht mehr richtig zieht. Dann hast du den Motor zerschossen, sagt man so schön.
Drossel ist ein total falscher Begriff. Drosseln heisst immer etwas weniger machen. Dann läuft sie nicht mit höheren Drehzahlen. Was genau ist deine "Drossel"
Aber wenn ich die Drossel reinmache dann läuft er doch