Roller startet nicht nach Batteriewechsel?

5 Antworten

Kontroliere mal ob beide Batterien wirklich den pluspol auf der selben Seite haben.

Für mich hört sich das nach falsch angeschlossener Batterie an, dann wäre die Elektronik wohl durch.

Messe mal ob du überhaupt anständigen Masse hast, also Batterie anschließen und vom pluspol auf Masse, am Rahmen messen, wenn da nichts angezeigt wird ist das Massekabel der Fehler.

Wenn es das nicht ist, dann kannst du immer noch die gesamte Elektronik durch messen.

Ich hatte das mal bei einen Roller denn mehrere Mechaniker versucht hatten zu reparieren, es war nur ein defektes Massekabel das keiner geprüft hatte.

Vielleicht ist es ja das, Einfach mal prüfen, eventuell mit einen starterkabel denn Massepol mit dem Rahmen verbinden.

Viel Glück beim schrauben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall mal die 'neue' Batterie aufladen (so wie auf dem aufgeklebten Zettel vermerkt) und "off-line" Leistung messen/testen . Das machst du am besten für beide Batterien. Hat die alte, jetzt von mir als neue bezeichnete aus dem Schrott-Roller denn überhaupt noch funktioniert? Warum hast du die schwächelnde Batterie aus dem guten Roller nicht einfach aufgeladen?
Warum beide jetzt nicht funktionieren kann dir niemand sagen - wirklich niemand, da du ja "nur Batterie getauscht" hast :-(
Geh' mal zu Roller :-)

Ist der Akku denn geladen?

Maalphas 
Beitragsersteller
 08.03.2020, 16:53

Beide waren noch ok. Die wo vorher drin war bisschen schwach. Die andere ist noch gut. Jetzt geht halt gar nix mehr

Was heißt denn nicht startet genau?

Maalphas 
Beitragsersteller
 08.03.2020, 16:54

Reagiert nicht. Weder auf Elektro noch kick. Nicht mal mehr Geräusche dabei. Egal mit welcher Batterie

Maalphas 
Beitragsersteller
 08.03.2020, 17:01
@FoxundFixy

Kumpel hat gecheckt. Sicherung ist OK daran kann's nicht liegen

An anderen Dingen habt ihr nichts gemacht? Vielleicht habt ihr gerade eure Elektrik gekillt.

Maalphas 
Beitragsersteller
 08.03.2020, 16:49

Ne nur Batterie ausgetauscht

Trekkie0000  08.03.2020, 16:50
@Maalphas

Wenn es wirklich richtig befestigt ist, dann muss die Elektronik hin sein.

Maalphas 
Beitragsersteller
 08.03.2020, 16:52
@Trekkie0000

Einfach so? Vorhin ging noch alles top. Ist gefahren und gestartet. Halt mit Verzögerung da Batterie schwach. Kann man sich durchs wechseln die Elektronik Fetzen?

Maalphas 
Beitragsersteller
 08.03.2020, 16:56
@Trekkie0000

Mit der alten hat's nach gefühlt 100 versuchen Mal geklappt. Danach ausgeschaltet und nochmal versucht und dann ging wieder gar nichts. Mit der neuen klappts auch nicht, also kick

Trekkie0000  08.03.2020, 17:00
@Maalphas

Guck mal ob der zündfunke da ist, wenn nicht dann muss da irgendwas in der Elektronik kaputt sein. Vielleicht ist auch nur ein Kabel locker geworden, als ihr gearbeitet habt.

Maalphas 
Beitragsersteller
 08.03.2020, 17:03
@Trekkie0000

Wir nehmen ihn Mal komplett auseinander. Kabel locker denk ich ned das sieht alles noch stabil aus.

JoJo1812  08.03.2020, 17:03
@Maalphas

Dann prüf' doch erst einmal, ob der Saft auch in der Beleuchtung ankommt, dann kann man weitersehen - evtl. sind auch die Batterie-Anschlüsse korrodiert, dann im abgeklemmten Zustand mit Sandpapier oder kl. Drahtbürste bearbeiten und anschl. Polfett auftragen.

Viel Erfolg und berichte mal.

Trekkie0000  08.03.2020, 17:04
@JoJo1812

Es ging ja auch mit kicken nicht, es liegt also nicht an der Batterie.

Maalphas 
Beitragsersteller
 08.03.2020, 17:08
@JoJo1812

Licht funzt ja nur wenn der startet aber soweit kommen wir ja nicht ma. Anschlüsse sind top. An denen liegt's bestimmt nicht

Trekkie0000  08.03.2020, 17:10
@Maalphas

Kann ja nur die Elektronik sein, die ein Schlag abbekommen hat, wenn ihr sonst nichts gemacht habt. Messgerät anschließen und gucken bis wohin der Strom ankommt.

JoJo1812  08.03.2020, 18:15
@Maalphas

Das Licht müsste doch auch kurz aufleuchten, wenn man den Kickstarter benutzt.