Roller Samstags zulassen

6 Antworten

Meinst du einen bis 50cm³ mit kleinen Kennzeichen? Der wird ja nicht zugelassen, sondern benötigt lediglich ein Versicherungskennzeichen. Da solltest du dich an deinen Versicherungsvertreter wenden, der dir gegebenenfalls auch Sanstags das Versicherungskennzeichen geben kann.

Bei einem zulassungspflichtigen Fahrzeug mit "richtigen" Kennzeichen wird es schwieriger. Dazu musst du ja zu dem für dich zuständigen Straßenverkehrsamt. Und inwieweit die an einem Samstag geöffnet haben,w weiß ich nicht.

Bei uns ist das immer am ersten Samstag im Monat der Fall.. wobei es jetzt natürlich wegen der Feiertage auch anders sein kann.

Ja genau 50ccm Versicherung

0

Versicherungen haben oft eine Suchfunktion auf der Homepage, über die du sog. Vertrauensmänner suchen kannst, das sind Versicherungsvertreter, die von zu Hause aus arbeiten und Termine nach Vereinbarung machen. Geht normalerweise selbst am Sonntag.

Beispiel HUK: https://www.huk.de/kontakt.do?startsuche=vm&nmklick=kontakt-center_vmsuche_tab01_button&nmpath=kundenservice.kontakt-center_kontakt_registercontent_text&nmwfmh=kundenservice.kontakt-center.index

Danke :)

0

Versicherungen haben oft eine Suchfunktion auf der Homepage, über die du sog. Vertrauensmänner suchen kannst, das sind Versicherungsvertreter, die von zu Hause aus arbeiten

nein - bei Vertrauensleuten handelt es sich um nebenberufliche Vermittler.

Allerdings gibt es diese seit einigen Jahren so gut wie nicht mehr, denn auch diese benötigen heute eine Registrierung und Fachprüfung bei der Industrie und Handelskammen.

Bei alten Hasen musste die zuständige Versicherungsagentur, bzw. das Versicherungsunternehmen bestätigen, dass diese die notwendigen Fachkenntnisse besitzen um bei der IHK eingetragen werden zu können.

0

da du auf ein öffentliches Amt musst ist das eher unwahrscheinlich

check doch einfach mal die Öffnungzeiten deiner Kfz Zulassungsstelle

An welches Amt müsste er sich denn für die Zulassung seines zulassungsfreien Fahrzeugs wenden?

0

Auto auf meinen Freund zulassen und mich auf ihn versichern lassen

Hallo,

 

ich werde mir demnächst ein Auto kaufen so jetzt ist meine frage ob ich es auf meinen Freund zulassen kann und mich auf meinen Freund versichern lassen weil er bereits ein Auto hat. Wird er dann hochgestuft, wenn ich einen Unfall habe?

 

Vielen Dank

...zur Frage

was brauche ich alles um meinen roller zu versichern?

...zur Frage

Roller kaputt wer zahlt das?

Guten Tag und zwar bin ich mit meinem Roller weg gerutscht und hingefallen jetzt ist die Verkleidung kaputt der Roller hat eine Vollkasko Versicherung wer kommt nun dafür auf ? Und steigen meine Prozente bei der Autoversicherung dadurch oder hat dies nix mit dem roller zutun danke schonmal im vorraus (ja ich weiß ich habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet das braucht ihr mir nicht sagen)

...zur Frage

Schraube im Roller, Versicherung?

Hallo.

Ich war gerade mit dem Roller los. Halte bei der Bank und sehe ich hab ne Schraube im Hinterrad. Der Roller ist nun 2 Monate alt und sowas kotzt mich an...muss ich jetzt dafür aufkommen oder bezahlt die Versicherung dass? Es ist jetzt nicht die Welt aber sowas kotzt an ^^ MfG Flo

...zur Frage

Rollerversicherung - Unterschied 45km/h, 50 und 60 km/h

Hallo!

Ich wollte meinen neuen Roller 50ccm versichern lassen. Nun fragt mich die Versicherung, ob ich sie auf 45, 50 oder 60 km/h versichern lassen will. Preislich läge alles mit Teilkasko bei 70€. Wenn der Unterschied nicht im Preis besteht, worin dann? Mein Roller schafft 55-60 km/h, warum also nicht so versichern?

...zur Frage

Roller Versicherung unter 18

Wie alt muss ich sein um mein Mofa-Roller zu versichern? Geht das auch unter 18? Bin 17-.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?