Wie neues Roller-Kennzeichen beantragen?

4 Antworten

Die Gelben sollen fast immer zu teuer sein, da gibt es bestimmt Alternativen.

Ich täte auch dort fragen, wo das gute Stück bisher versichert war, vielleicht kann ja gespart werden.

Meine benötigt für einen Roller derzeit noch 36 EUR für das Restjahr.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst zu jedem Versicherungsbüro deiner Wahl gehen und ein Kennzeichen holen, sofern du 18 bist und die Unterlagen vom Roller hast.

Leon561178 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 12:41

also könnte ich mit den notwendigen Unterlagen mit meinen 15 Jahren beim ADAC nichts erreichen?

Hafnafir  10.04.2025, 12:43
@Leon561178

Ruf an, ich hab das mit 15 selber gemacht, das Dingen war ja auf meinen Namen versichert, eventuell brauchst du noch die Unterschrift Deiner Eltern.

Leon561178 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 12:44
@Hafnafir

das teil müsste auf den Namen meines Vaters oder auf seine Firma versichert sein, es steht auf jedenfall auf dem Dokument das Personen unter 25 Jahren dieses Fahrzeug bewegen

schleudermaxe  22.04.2025, 13:12
@Leon561178

Warum das denn, verteuert doch die ganze Sache.

Meine selektiert nur den Tag vom Abschluss, danach wird nichts mehr umgestellt, aber jeder darf fahren.

Naja, das Kennzeichen bekommt man ja zusammen mit der Versicherung, die man für einen E-Mail Scooter im öffentlichen Raum braucht. Also beantragt ihr einfach online einen Versicherungsschutz. Das Kennzeichen kommt dann per Post zu euch und dann kannst du wieder fahren.

Online bei der Versicherung eures Autos dauert das keine 10 Minuten und das Kennzeichen und Papiere kommen per Post. So mache ich das immer.