E Scooter ohne Kennzeichen schieben ?

1 Antwort

Ein grundlegender Versicherungsschutz für das Fahrzeug sollte noch bestehen, wenn Du diese Versicherungspolice zwischenzeitlich nicht schon auf einen anderen Scooter umgemeldet haben solltest.

Ohne gültigen Versicherungsschutz darfst Du das Fahrzeug streng genommen noch nicht einmal schieben im öffentlichen Verkehrswesen, sondern höchstens tragen oder auf einem Anhänger, bzw. in einem Fahrzeug transportieren.

LG