Roller auf 30km/h bringen...bitte hilfe

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

peugeot roller laufen gedrosselt auch 30 ^^ habe selber einen speedfight 3 und mein kumpel einen jetti... beide fahren etwa 30-32... obwohl sie gedrosselt sind und vom tüv abgenommen. FAST kein Roller fährt gedrosselt weniger als 27...

Hallo, ich würde mir nie einen Einspritzer kaufen und dann drosseln! Ist doch unsinn und nicht gut für das laufverhalten des Motors. Kaufe Dir einen Roller mit normalen Vergaser-Motor. Um auf die Frage einzugehen: Man muß sehen, wie der Motor gedrosselt worden ist. Danach kann man evtl. eine Möglichkeit suchen, dass er etwas schneller geht. Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Konkret zu dem Roller, den Du Dir kaufen willst, kann man sagen, dass warscheinlich eine Drehzahldrossel(CDI) verbaut wird. Diese CDI wechseln in Verbindung mit einer zusätzlichen Drehzahldrossel kann eine Lösung sein. Die erlaubte Tollerans ist 10%, d.h. max. 28 km/h.

Jede Änderung ist unzulässig. Unabhängig davon wie hoch der Geschwindigkeitszuwachs ist. Wenn festgestellt wird, das geändert wurde, erlischt die Betriebserlaubnis. Aber die meisten Roller sind etwas schneller als 25 km/h.

Hallo, bei jeder Manipulation des Rollers, also bei der Blackbox oder der Drossel, verlierst du die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz.

Nein das ist nicht schlimm!Solange es nicht zu schnell wird!Ab 35-40 glaubt dir da dann keiner mehr daß der noch original ist.

Ich würde die Kanäle(Vergasser,Ansaugstutzen,Zylinder Ein- und Ausgausgang) glätten und dann polieren,ist aber ne Sau Arbeit und du brauchst nen Drehmel oder ne Hängebohrmaschiene. Das haben wir vor 20Jahren auch schon so gemacht! Das kann auch keiner nachweisen!Du hast ja nicht verändert!Nur Optimiert!