Jet Force von 45 auf 25 ummelden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
es kommt auf die Papiere an.
Bei manchen Rollern wird die Drosselung in den Papieren eingetragen.
Bei anderen Rollern erhält man neue Papiere.
Und dann gibt es noch Drosselsätze, zu denen es ein an die Fahrgestellnummer gebundenes Gutachten gibt.

Ist es ein Drosselsatz mit Gutachten (gelb oder rot), dann schaue unbedingt nach, dass die Fahrgestellnummer auf dem Gutachten mit dem Roller übereinstimmt.
Ist dies nicht der Fall, ist das Gutachten und der Drosselsatz ungültig.

Ein Drosselsatz besteht in der Regel aus

CDI
Gasschieberanschlag
Distanzring
Tasche

Falls es ein Drosselsatz mit Gutachten ist, kann man es selber einbauen, denn der Einbau wurde auf dem Gutachten ja bereits bestätigt.

Ob der Roller vorgedruckte Papiere hat, an denen man nichts ändern kann, oder Papiere bei denen der TÜV Änderungen vornehmen kann, kann ich nicht sagen, aber eventuell findest Du ja Bilder von den Papieren bei Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du als Papiere das Gutachten, oder gibt es auch was zu einer Drossel, wenn der Einbau in den Papieren eingetragen wird, wie z.B. bei
http://www.only2wheels.de/Bilder/k_PEUGEOT_JETFORCE_125_ABS_ab200_30032012o_o(62).JPG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lukas3500 25.06.2016, 00:04

In der anzeige steht leider nur das eine drossel beiliegt.

0
Malkastenpark 25.06.2016, 00:07
@Lukas3500

Ohne das Gutachten über die Drossel kostet der Spaß dich nochmal rund 350€ extra.

0
RuedigerKaarst 25.06.2016, 00:07

Eigentlich wollte ich auf Malkastenpark kommentieren, aber die besch... App verarscht mich mal wieder.

0

Sofern auch die Papiere zum Drosselsatz dabei sind. Ohne diese gibts keinen Eintrag..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lukas3500 24.06.2016, 23:48

Also kann ich die einfach selber einbauen?

0

Was möchtest Du wissen?