Roller abschleppen mit ADAC?

(hat alles geklappt, wurde problemlos und kostenlos abgeschleppt, danke an alle!)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das leisten wir im Inland für Mitglieder:Pannen- und Unfallhilfe an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu
  • 300 Euro
  • Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 300 Euro inkl. Gepäck und Ladung

https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/leistungsvergleich/adac-jung-und-mobil/

Woher ich das weiß:Recherche
wattdennnu2  16.12.2021, 07:39

Danke für den Stern. :)

ich bin damals auch liegen geblieben, hab adac angerufen und er hat mir den roller dann zu meiner werkstatt geschleppt. kostenlos.

allerdings war des normal adac, keine ahnung obs da nen unterschied gibt.

aber bei 3km - würd ich auch schieben. auch wenns über ne brücke geht.

3 km sind aber nicht viel. Da kannst Du den Roller auch eben nach Hause schieben, oder meinst Du nicht auch?

Ryani777
Fragesteller

Naja, aber einen Roller Brücken hochzuschieben geht schlecht.

Aber Dank dir für die Idee

tanteerna68  15.12.2021, 09:01
@Ryani777

Was? Ich fahre Motorrad und hab dieses auch schon zig Brücken und Berge hochgeschoben, weil es liegen geblieben ist. Ein Roller wiegt sehr viel weniger und es sind nur 3 Km.

Da gibt es eine Regel, dass Abschleppen erst ab einer bestimmten Kilometerzahl vom Wohnort "bezahlt" wird. 3 Kilometer sind unter Garantie nicht kostenfrei!

Ryani777
Fragesteller

Wie sieht's aus mit 5km? Wo genau steht das?

VG

Still  15.12.2021, 07:51
@Ryani777

Kann ich dir nicht beantworten. Frage besser beim ADAC nach. Ansonsten kann jeder Bastler dir einen neuen Zug vor Ort einbauen.

Schieben wäre kostenlos, abschleppen nicht.

DodgeRT  15.12.2021, 07:36

beim adac sollte abschleppen auch nix kosten...

Maritha25  15.12.2021, 07:42
@DodgeRT

Frage vorher nach, weil der Roller nicht abgeschleppt, sondern transportiert werden muß.