Rötungen nach waxing?

5 Antworten

Mit Camouflage.

 ... Kosmetika, die im Vergleich zu herkömmlichen Schminken eine höhere Pigmentdichte aufweisen. Entsprechende Abdeckcremes, Rouge oder Puder decken zu 55 Prozent besser als übliche Kosmetik-Produkte.
Zudem sind sie oft auf einer Wachs-Öl-Basis, die extrem deckend und resistent ist. Daher ist Camouflage besonders widerstandsfähig und hält auch Witterungseinflüssen oder körpereigenen Flüssigkeiten (Tränen, Schweiß) stand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Camouflage_(Schminke)

Es gibt 3 Arten von Foundations: flüssig, cremig (Creme) und kompakt (Puder).

Puder hat für gewöhnlich eine hohe Deckkraft und kann somit besser zB einen kleinen Makel abdecken.

Camouflage wird verwendet, um zB Sommersprossen, Altersflecken und Narben abzudecken. Oder, um wie in deinem Fall, starke Rötungen zu kaschieren.

Zum Abdecken am besten mit grünem Concealer oder etwas in der Art dagegenwirken, das ist die Komplememtärfarbe von Rot und deckt somit am besten ab. Hilft auch bei rötlichen Augenringen. :-)

Darüber dann etwas Makeup oder Puder geben.

Tipp für das nächste Mal: vor dem Waxing Babypuder auf die Stelle geben, damit werden die Haare herausgezogen, ohne dass die Haut mit festklebt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ein paar Tage dauern, geht aber von alleine wieder weg.

Die Haut ist gereizt, vielleicht sogar verletzt. Weil das Wachs die Haare rausgerissen hat.

Die Rötung kann schon noch ein paar Tage andauern. Muss erst heilen.