Rock shoppen für einen Mann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (männlich) selbst kaufe selbst Kleidung immer in einen Laden (egal ob Herren - oder Damenkleidung). Dort probiere dann die Kleidung an - egal ob ich mich gerade in der Herren- oder Damenabteilung bzw. -modegeschäft bin.

Mein Erfahrung nach, hat das Verkaufspersonal keine Probleme wenn ein Mann Damenkleidung für sich kauft. Habe ich vor Damenkleidung zu kaufen, rate ich dazu beim Einkaufen einen Rock zu tragen, damit das Verkaufspersonal nicht explizit hinweist, das hier nur Damenkleidung ist und zum anderen beim Anprobieren nur Teile braucht wo man wirklich interessiert ist (im Gegensatz zum Kleid).

Sollte das Personal dich dann mal dich als Kunden kennen, wird dann auch nicht in Hosen der Hinweis, das dort nur Damenkleidung gibt nicht kommen.

Also rate ich dir, solltest du in der Öffentlichkeit Röcke tragen, gehe ruhig in Geschäft und probiere + kaufe dort Kleidung. Aber niemals in Geschäft anprobieren mit der festen Absicht dies dann Online zu kaufen - möglicherweise sogar von der Konkurrenz.

ich habe meine Röcke bisher immer online gekauft,werde aber was zB das Tragen von Röcken in der Öffentlichkeit betrifft, in der letzten Zeit immer mutiger, und gehe immer öfter im Rock auf die Straße, deswegen denke ich, das es bei mir nicht mehr lange dauern wird, das ich mir meinen "Traum" erfüllen werde, und auch "live" shoppen gehe, und dann natürlich auch Röcke dabei im Geschäft anprobieren werde, und mir auch von der Verkäuferin fachkundige Meinungen einholen werde.

Das kommt für mich auf die Person an. Wer sich unsicher ist und sich zuerst nicht richtig traut, fühlt sich bestimmt in der Anonymität des World Wide Webs wohler. Das Angebot an Informationen und Auswahl ist dort groß. Wer eine richtig Beratung wegen Farbe, Form und Schnitt möchte, sollte ins Fachgeschäft gehen.

Lothar1974  19.05.2023, 09:47

Leider gibt es kaum Fachgeschäfte. Ich denke jeder Mann mit Rock ist noch immer ein Pionier.

Denke mal so wie man(n) auch alles andere kauft. Viele fühlen sich beim shoppen online wohler wie auch vor Ort. Würde das nicht ändern wegen dem Kleidungsstück selber. Ich selber gehe gerne shoppen aber bestelle Sachen auch online, immer nach Lust und Laune 😀

Die Beratung sollte in einem Fachgeschäft statt finden da hier alle Aspeckte zur Spache kommen.

Beim Onlieneshop fehlen diese.