Rock shoppen als Mann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Socken würde ich keine tragen, wenn Du einen Rock kaufen willst, und diesen auch im Geschäft anprobieren willst, dann würde ich Dir eine Feinstrumpfhose empfehlen, dazu dann Damenschuhe/Pumps mit flachem (max 2-3cm) Absatz, dann kannst Du bei der Anprobe besser sehen/einschätzen wie der Rock aussieht bzw Dir steht. Als Oberteil eine schlichte Bluse, wenn Du für den Rock schon eine farbliche Vorstellung hast, dann sollte die Bluse darauf abgestimmt sein, wenn Du bei der Farbe für den Rock noch unschlüssig bist, dann nehme eine weiße oder helle geige Bluse, die passten so ziemlich zu allem

Hi

Ich hatte das Glück in Zürich ganz in der Nähe von AMOK, dem Laden für Männerröcke zu wohnen. Dort habe ich insgesamt zwei Röcke gekauft.

Ich habe immer Hemd und Krawatte getragen und Stiefeletten meistens. Einer meiner Röcken hat hinten einen rotbraunen geschwungenen Streifen. Darauf stimme ich die Krawatte ab.

Für mich ist es wichtig authentisch zu wirken. Ich mag Röcke, möchte mich aber nicht als Frau verkleiden. Die Röcke trage ich auch im Büro oder manchmal auch in der Freizeit.

Meine Männerröcke sind beide bodenlang.

Ansonsten habe ich noch kurze Thermoröcke fürs Fahrradfahren. Die sind extrem praktisch über der Fahrradhose, besonders wenn ich in der Aufwärmphase bin.

Gruss

Lo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist vollkommen egal, in welchem Outfit du zum Shoppen gehst. Du musst dir nur darüber im Klaren sein, was du haben möchtest.

Es sei denn, du möchtest ein ganz bestimmtes Kleidungsstück haben, das z. B. zu einem bestimmten Rock passt. Dann solltest du diesen Rock auch tragen.

Ich denke mal im Laden kaufen ist erst mal das Beste. Ich weiß nicht wie sicher du mit der Größe bist, aber da kannst du anprobieren.

Und was tragen? das ist erst mal egal. Wir Mädels haben ja auch nicht immer das an was wir dann auch dazu tragen. Beim Shoppen kannst das nicht vorher wissen.

Das was ich sowieso trage, also bei mir Minirock oder Minikleid mit engem Top und Pumps oder Kniestiefel mit Stiletto.

Hat auch den Vorteil, dass die Verkäuferin sich an meiner Kleidung orientieren kann und weiß was ich will und mir entsprechende Teilchen zum Probieren vorlegt.

Geh ruhig zum Anprobieren, die Mädels haben immer viel Fun einen Typen einzukleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung