Wie findest Du die Schuhe - was zieht man darin und dazu an?

 - (Kleidung, Mode, Schuhe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rock oder Hose spielt nicht wirklich eine Rolle. Für meinen Geschmack sollte die Beinbekleidung aber bis mindestens zum oberen Ende des Absatzes reichen. Für freien Blick auf den Schuh wirkt er mir zu plump.

MrBastel  14.11.2022, 17:29

Find ich auch

Mir persönlich gefällt die Form des Absatzes nicht, da sie nach unten breiter wird. Das erinnert mich zu sehr an die 70er Jahre. Ich mag es etwas klassischer. Auch die große quadratische Schnalle in dem Anthrazitfatbton stört mich an diesem Schuh optisch.

Von der Farbe her passt der Schuh zu blauer Jeans, zu einer dunkelblauen Stoffhose, zu einem blauen Stoffrock oder zu einer blauen Wolljacke.

Den Blauton kann man für den Herbst mit Ockertönen kombinieren (z.B. ein karierter, ockerfarbener, knielanger Wollrock mit einer blauen Wolljacke dazu und dunkelblauer Wollstrumpfhose).

Bild zum Beitrag

https://www.peterhahn.de/fuchs-schmitt-jacke-marine-159616.html?campaign=Preissuchmaschinen/guenstiger.de%20(DE)/Mode%20%2F%20Damenmode%20%2F%20Mäntel%20%2F%20Kurzmantel/159616/159616420&pmk=IGNSPSU220726-01&utm_source=PSU&utm_medium=GNS

Bild zum Beitrag https://www.zalando.de/taifun-a-linien-rock-sunset-orange-gemustert-ta021b05a-h11.html?size=44&allophones=0&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677835352_33308218703.&opc=2211&mpp=google|v1||pla-360989572517||1004437||g|c||147910107582||pla|TA021B05A-H110044000|360989572517|1|&gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAjw2OiaBhBSEiwAh2ZSP93wmLXsvr_I7mvTxmmlWbtaRyqEYplR83oLLWwoV1q5bDqlGzg_nxoC284QAvD_BwE

Man kann die Schuhe aber auch maritim stylen, also z.B. mit einer weißen Hose, einem roten Trenchcoat und einem maritim-gemusterten, Schal in weiß, blau und rot (elegant wäre ein Stoffmuster im Kettendesign).

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
 - (Kleidung, Mode, Schuhe)  - (Kleidung, Mode, Schuhe)

Ich würde sagen mit Rock, obwohl jeans dazu auch gut aussehen könnte. Strümpfe würde ich allgemein weglassen

Ich sehe die mit Hosenanzug oder Jumpsuit. Ohne Strümpfe. Rock ist meines Erachtens nicht avantgardistisch und urban genug.

Bei Männern ggf. mit Seidenhose.

Schön finde ich sie nicht. Aber zumindest nicht so "0815" ;)

Wäre nicht wirklich meins.

Jedenfalls würde ich nichts dazu tragen, was diesen Schuh auch noch betont.