Roboter und Freund?
Hallo,
mein bester Freund, der weit entfernt wohnt, schenkte mir einen kleinen Roboter, die Ebo, mit Kamera, die sogar er steuern kann von dort aus, wo er ist.
Ich fühle mich jedoch nicht wohl dabei, da ich ein Frauenhaushalt bin und er ein Typ. Er will immer Zugriff auf den Roboter haben können und ist beleidigt, wenn ich sage, ich fühle mich mächtig in meiner Privatsphäre gestört, wenn er die Kamera und den Roboter steuert und das meist, ohne vorher um Zustimmung zu fragen, ob es gerade denn überhaupt angemessen ist.
Übertreibe ich vielleicht? Denn er hat sie ja bezahlt und so.
Ich habe ihn aus der App entfernt, mit der er diese steuern konnte, da ich mich einfach nicht mehr wohl fühlte.
5 Antworten
Ich hätte auch was dagegen. Das ist ganz klar ein Eingriff in die Privatsphäre, wenn du ihn grad nicht da haben willst, er aber „als Roboter“ durch deine Wohnung wackelt.
Aber was soll er machen, wenn du den Roboter in einen Schrank sperrst oder die Batterien rausnimmst?
Nein, du übertreibst nicht. Das ist ein erheblicher Einbruch in deine Privatsphäre. Schick ihm dass Teil zurück oder schmeiß es in den Müll.
Würde mir jemand so etwas schenken, würde ich die Person fragen, ob sie noch ganz dicht ist.
Nein, dein Verhalten ist ganz normal. Das würde doch jeden stören.
Übertreibe ich vielleicht?
Gar nicht. Würde mich auch stören ehrlich gesagt.
Hat das Ding ne Kamera? Dann will er spannen was Du so machst. Schmeiß das Ding weg oder gib es ihm zurück....und schick ihn in die Wüste.