LED-Lampe vom PC aus steuern (Bluetooth)?

1 Antwort

Guten Abend,

da kam mir als erstes Python in den Sinn.

Python bietet einige Bibliotheken welche Bluetooth unterstützen.

Ob das erfolgreich sein wird, ist abhängig von der LED Lampe.

Allerdings brauchst du irgendeine Form von Schnittstelle o.ä. schau doch mal beim Hersteller, ob diese eine API anbieten

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MrAmazing2
Fragesteller

Ich hab's geschaft den Java-Code der Original-App zu decompilieren, kann man daraus gegebenenfalls selbst eine API entwickeln und ist das schwer? Der Hersteller bietet nämlich keine.

Souta  16.04.2020, 21:19
@MrAmazing2

Sehr cool! Dann hast du prinzipiell bereits alles was du brauchst, sofern du es irgendwie geschafft hast alles 1:1 zu decompilieren.

Schau dir an wie die APP das Bluetooth Packet bildet und baue es mit Python/Java/wasauchimmer nach.

Sofern es ein einfaches Packet mit gleichbleibenden Inhalt ist, kannst du das in Python mit einem 4 Zeiler machen