Led plexiglas Lampe selber bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir tatsächlich zu einem fertigen LED stripe set raten. da ist alles bei was du brauchst. netzteil, fernbedienung, controller etc.

auch wenn der stripe 2 m lang ist, du kannst ihn alle 10 cm oder so mit einer schere kürzen. auf dem stripe sind entsprechende markierungen...

lg, Nicki

PS: es gibt z.B. von paulmann auch einzelkomponenten z.B. 0,5 oder 1m stripe. aber bis du das alles beisammen hast, da kannst du dir genauso gut zu dem preis, eher weniger, auch das fertige set kaufen.

nimm doch ein uC (Arduio/Raspberry Pi) und z.B. den W2812 RGB LED Strip :)

Treeshy
Fragesteller

Da muss ich mich dann aber erst in die Materie einlesen :/

Treeshy
Fragesteller
@Flachsenker

Ich werds mal versuchen

Wie viel würde das dann ca. alles zusammen kosten?

Flachsenker  30.03.2019, 19:27
@Treeshy

jenachdem wo man das ganze Zeug holt...und wie viel Meter vom LED Band du brauchst....30-40€