Frage zu Evangelion Anime?

3 Antworten

Ja, die Piloten synchronisieren sich mit den Eva Einheiten, sie fühlen alles mit. Das ist auch der Grund warum man manchmal die Adern & Venen der Charaktere sehen kann wenn ihnen Z.B. Der Arm gebrochen wird etc.

Alles wichtige ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Der Pilot wird mit den Evangelion (EVA) synchronisiert, dabei verbindet er sich mit dem Körper des EVAs und auch mit der Seele, die im EVA ist, wenn der EVA eine Seele in sich hat.

Dadurch kann der Pilot den EVA steuern und physisch fühlen was der EVA fühlt, das bedeutet auch, dass er die Schmerzen des EVAs fühlt, und wenn die Synchronisationsrate hoch genug ist kann es sein, dass physische Schäden verursacht werden. Je hoher die Synchronisationsrate ist, desto besser kann der Pilot den EVA steuern, jedoch nimmt der EVA dadurch umso mehr physischen Einfluss auf den Piloten.

Im schlimmsten Fall kann er traumatisiert werden oder sein Geist wird kontaminiert. Als Shinjis Synchronisationsrate in Folge 19 auf 400 % gestiegen ist wurde sein Körper im Entry Plug aufgelöst, vermutlich ist das auch mit Yui passiert, als ihre Seele im Jahr 2004 mit dem Kern des EVAs verschmolzen ist.

Das die EVAs keine Roboter, sondern Lebewesen / BioMechs sind habe ich hier erklärt: Link.

Woher ich das weiß:Hobby