Roboter Test sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

5 Antworten

Ja

Die tests werden ständig verändert um es eben schwer zu machen das das irgendwelche Bots lösen.

Und dann darf man auch nicht vergessen das schlichtweg nicht jeder einen passenden Bot hat oder programmieren kann der gerne einen nutzen würde.

Also sinvoll ist das sicher noch. Aber ja lästig sind die Dinger. Da fände ich andere Regelungen wünschenswert.

TechPech1984  07.07.2021, 23:41

wir sind für jeden vorschlag dankbar .

SubToTATZE
Fragesteller

Stimmt 🙌

Ja

Ich finds gut. Ist zwar nervig, aber ein guter Spam Schutz und es ist nicht gerade einfach diesen zu Umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
Ja

Hallo,

damit lieferst du Daten mit denen Algorithmen gefüttert werden, die dazu dienen, dass die Roboter 'schlauer' werden. Es hat also schon einen Sinn.

Autos, Verkehrsschilder, Fahrräder auf Bildern erkennen - Vielleicht haben Unternehmen die an autonomen Fahrzeugen arbeiten ja etwas Interesse an deinen 'Testergebnissen'.

Hier ein nettes Video dazu:

https://youtu.be/lUTvB1O8eEg

Ja

1. Viele Tests können nicht einfach vom Computer übergangen werden.

2. Selbst wenn man es schafft Die Tests zu umgehen so ist die Hürde wesentlich höher.

Ja
Schließlich ist es für Roboter mittlerweile durchaus möglich die zu umgehen.

Sagt wer? So was ist ein arms-race zwischen Spammern und den Leuten die Spam verhindern, die Checks werden immer komplexer, teilweise passieren sie sogar ohne das man wirklich eine Aufgabe lösen muss im Hintergrund.

Als Computer noch nicht so gut darin waren Text zu lesen hat man Captchas genutzt bei denen man Text eingeben muss. Mittlerweile ist die Technik weiter und daher auch die Aufgaben komplexer. Nebenbei wird das auch zum trainieren von Computern genutzt, diese Textaufgaben wohl teilweise um eben Texte zu digitalisieren, die neueren Aufgaben mit Bildern um KIs zu verbessern.

Selbst ein Captcha welches man zu 100% mit Computern lösen kann erhöht den Aufwand für Spammer und die Anzahl der Leute die sich überhaupt die Mühe machen das zu versuchen.

Captchas sind ein effektiver Weg Spam zu verhindern, aber eben nicht zu 100%. Alleine das Problem das teilweise echte Leute diese Captchas lösen und Bots die anderen Aktionen kann man nicht einfach beheben.

Du hast keine Ahnung vom Thema.

SubToTATZE
Fragesteller

Danke, deswegen frage ich ja. Cool wenn man etwas darüber weiß. Unnötig so einen langen Absatz zu schreiben. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Tests in gewissen Maßen einen Nutzen haben. Sonst gäbe es sie ja nicht, wa? Einfach nicht so leicht provozieren lassen :)

EvilMastermind  07.07.2021, 23:59
@SubToTATZE

Ich glaube du du solltest dich nicht so einfach provozieren lassen?

Jedenfalls erklärt der Abschnitt einfach nur die Antwort auf die Frage. Das Thema ist einfach zu komplex das man die Frage in einem Satz sinnvoll beantworten kann.

Wenn du die Antwort nicht verstehst kannst du fragen, aber ich kann da wenig für.