Robert Habeck war bei Twich-Streamer HandofBlood?
Ist es dann keine Wahlbeeinflussung? Vor allem dieser Streamer hat sehr viel Reichweite. Der hat auch nichts hinterfragt, (immer nur brav mit dem Kopf geschüttelt, wie es alle machen) wie es bei Musk kritisiert wurde, der Habeck hat nur gestammelt und man hat nichts verstanden.
Warum ist es so ein großes Problem wenn Frau Weidel aus der AfD ein Gespräch mit Elon Musk macht? Nur weil es die AfD ist?
Diese Doppelmoral kotzt mich an. Es sollte genauso eine Spiegel Titelseite geben mit „HandofBlood- Finger weg von unsere Demokratie!“ oder nicht?
ach ne, lass mich raten: das ist dann was anderes oder??🤮🤮
7 Antworten
Er ist als Streamer auch in seinem Werdegang als Journalist und Moderator zu sehen und in der deutschen Medienwelt verankert.
Es ist also schlussendlich auch nicht anders, als wenn ZDF ein Interview mit Habeck gemacht hätte.
https://de.wikipedia.org/wiki/HandOfBlood
HandOfBlood (* 1. August 1992 in Salzgitter-Bad;[1] bürgerlich Maximilian Paul Karl-Heinz „Max“ Knabe;[2][3] kurz Hänno[4]) ist ein deutscher Webvideoproduzent, Livestreamer, E-Sport-Moderator, E-Sportler und Unternehmer.
Darf ein deutscher Unternehmer keine Meinung zur Wahl in der Bundesrepublik Deutschland haben und die nicht äußern? Du scheinst ein ziemlich eingeschränktes Weltbild zu haben.
Nebenbei halte ich Fragen dieser Art für einen groben Missbrauch der Inkognito Fähigkeit.
Wieso ist das Missbrauch der Inkognito Fähigkeit? Macht nur Sinn das man vielleicht nicht will das jeder die politische Gesinnung kennt.
Egal ob Links oder Rechts mit erntet für jede Wahlentscheidung der Maßen viel Kritik und stellenweiße Angriffe unter die Gürtellinie, dass ich das sehr gut verstehen kann.
Es besteht ein dezenter Unterschied zwischen einem deutschen Streamer und einem Südafrikanisch-Amerikanischen Plattformbesitzer.
Musk hat seinen Stream allen Nutzern aufzwingen können, in dem der Algorithmus der gesamten Plattform angepasst wurde.
Diese Möglichkeit hatte HandofBlood nicht.
Das eine ist ein deutscher Streamer das andere ein Unternehmer der sehr viel Geld in Deutschland investiert hat. Also von daher vergleichbar.
Der entscheidende Unterschied bei dem einen Interview hatte die derzeitige Linke Regierung ihren Kanzlerkandidaten im Rennen also für Regierung und Linke Medien alles ok. Beim dem Musk Interview war jedoch die Kanzlerkandidatin der Opposition im Rennen also eine derzeitige Regierungsgegnerin was für Regierung und Linke Medien natürlich extrem negativ ist.
Der Abbau der Meinungsfreiheit und Demokratie hat schon sehr bedenkliche Punkte erreicht.
Schön wäre es doch wenn Elon Musk jetzt Habeck zum online Gespräch über die deutsche Wirtschaft einladen würde. Dann könnte Habeck seine Politik der letzten 3 Jahre einem erfolgreichen Unternehmer erklären.
Hmmm ein Streamer auf Twitch Redet mit einem Politiker über Kindheit und ein wenig Politik und das kann man Vergleichen mit einen Multimilliardär der sehr großen Einfluss auf die Welt hat mit seinen Netzen und mit Alice Weidel darüber spricht das Hitler ja Sozialistisch war natürlich ohne Faktencheck wie jede seriöse Großkampagne
Es ist einfach ein Unterschied und als Politikerin sollte man den Unterschied schon kennen. Und Hitler als Linken hinzustellen ist einfach eine Falschbehauptung. Darüber darf man sich durchaus aufregen.
Ich weiß Hitler war Sozialistisch das lernt man doch schon in der Schule oder? Habe eher das Gefühl das du bis heute keine besucht hast.
Ihr Kommunisten wart schon immer sehr enge mit den Nationalsozialisten verwandt. Euch verbindet mehr, als euch trennt.
Der Aufreger war ja, das Weidel behauptet hat, Hitler sei Kommunist und ein Linker gewesen.