rissige Pfoten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher weiß das Öl, dass es in die Pfoten soll ?

Ich würde die Pfoten des Hundes mal einmassieren mit sparsam Olivenöl. Aber pass auf, dass er sich die nicht gleich ableckt hinterher.

Portbatus  30.10.2011, 13:38

Ich habe früher dazu Melkfett/Vaseline, vor dem Spaziergang genommen, direkt auf die Pfoten

gs1206  30.10.2011, 13:40

danke fürs Sternchen

Hallo, wombat. Dem kannst du mit Vaseline oder Melkfett abhelfen, die du dem Wauz schön an die Pfoten cremst, denn das Olivenöl gelangt von innen nicht dahin. Es macht aber schön glänzendes, gesundes Fell und ist daher auch nicht falsch, lG.

wombat97
Fragesteller

vielen Dank..........wie mach ich das der Hund nicht das ganze Haus dreckig macht(mit der vaseline)??

inicio  30.10.2011, 15:21
@wombat97

du reibst di pfoten vorm spaziergang ein, durch das laufen und die waerme ist das vaselin wenn ihr nach haus e kommt eingesogen in die hundefussballen...

ilknau  01.11.2011, 15:32
@inicio

@ inicio. Danke für die Behebung meines Versäumnisses, lG.

Schon klar. Wenn Du rissige Hände hast, trinkst Du wohl auch Olivenöl?

Soll Dein Hund Durchfall bekommen?

Creme die Pfoten mit Melkfett oder einer Creme, die Propolis (ist ein Bienenwachs) enthält ein.

Das kann von Streusalz und Kälte kommen, wenn dein Hund nichts dagegen hat, kann ich nur 'Hundeschuhe' empfehlen, die sind ganz dünn, aber lassen keinen Schmutz durch, das hat unserem hund sehr geholfen (:

gs1206  30.10.2011, 13:13

Wir haben noch immer keine Schneedecke, keinen Streusalzeinsatz und auch keine Kälte (aktuell hier 16° +) - wohl kaum.

Das kommt bestimmt von der Kälte. Ist ja bei Menschen genauso. Entweder irgendeine Creme oder Öl auf die Pfote wären zu empfehlen, aber ins Essen würde nichts bringen.