Wolfskralle beim Bund eingewachsen?

6 Antworten

geh zum tierarzt. Der knipst die Kralle mit der Krallenschere ab und dann löst sie sich und springt automatisch komplett weg. Haben wir bei Katzen öfter, weil man es vor Fell oftmals nicht sieht. Auf die Wunde ein bisschen Lotagen oder so, dann wird das wieder. Die Ballen heilen in der regel recht schnell wieder ab. Rausziehen würde ich nicht empfehlen, das tut nur weh und es klappt eh nicht. Abknipsen mit entsprechendem Gerät!

Das ist die Daumenkralle und die kann der TA kürzen.

Darauf sollte man übrigens immer achten.

Das kommt wie schon gesagt auf den Hund und die tiefe an.

Lass dir zeigen wie du die Krallen selbst schneiden kannst und schau regelmäßig danach

Krallen wachsen nicht von jetzt auf gleich.

Schau bitte einmal monatlich danach, wenn das Problem nun vom TA beseitigt wird!

...narkose?🤔 ...tierarzt? 🤔

nö, wir ham die eingewachsene kralle grad mit der 🐕KRALLENSCHERE kurz vor der einwachs-stelle selbst gekürzt...dann das in der wunde steckende krallenstückchen rausgezogen...nichtbrennendes (!) WUNDSPRAY drauf...und nach abtrocknen JODSALBE drauf auf die wunde gegen eiter...

alles OHNE BLUT+SCHMERZEN...😅

vor allem ohne tierarzt-panik...alles supi...

👱‍♀️💕🐕

(das gleiche macht übrigens auch der tierarzt-dann aber mit 🐕PANiK !!!😉)