Rinderschmorbraten zu Meerrettich?

5 Antworten

Ja; bestens. Es muss nicht Tafelspitz sein. Es geht auch etwas günstiger z.B. Mittelbug.

Ich mache dieses Gericht nie mit Tafelspitz also gekochtes Rindfleisch wo zuerst die Suppe dann das Fleisch mit Brühgemüse und Meerrettich serviert wird.

Mir ist geschmorter Tafelspitz lieber als gesotten, also brate ich ihn wie einen normalen Rinderschmorbraten, dazu gibt es wahlweise Spätzle, Nudeln, Semmelknödel und grünen Salat, auch den Meerrettich kannst du dazu essen.

Hallo,

Ja, grundsätzlich kannst du auch andere Fleischstücke wie Tafelspitz kochen und mit Meerrettichsoße essen. Am besten eignen sich solche, die etwas durchwachsen sind oder einen Fettrand haben, sie werden nicht so trocken. Zu Schmorbraten nimmt man manchmal sehr magere Stücke, das ist dann nach meinem Geschmack nicht ideal, aber sicher möglich.

Zum Tafelspitz wenn Kren dann aber Apfelkren. ( Sonst Cremespinat, geröstete Erdäpfel und Semmelkren, und Schnittlauch mayonnaise)

Du kannst auch einfach Siedfleisch (Suppenfleisch) kaufen und dieses in Brühe weich kochen (geht ne Weile) und dann wie Tafelspitz zu Meerrettich und Gemüse essen