Rindergeschnetzeltes ohne Rind?

5 Antworten

Die Geschmacksrichtung "umami" "wird durch die Aminosäureionen Glutamat und Aspartat sowie durch die NukleinsäureionenInosinat und Guanosinat ausgelöst.....Ein Umami-Geschmack wird vornehmlich durch Salze der Glutaminsäure hervorgerufen, genauer durch das in wässriger Lösung daraus entstehende Anion der Glutaminsäure. Glutaminsäure kommt daher sowohl in fleisch-, fisch- und milchhaltigen Lebensmitteln vor wie auch in Gemüse oder Algen......Besonders reichlich sind Glutamate in vollreifen und insbesondere getrockneten Tomaten, Fleisch, Shiitake, Käse (insbesondere Parmesan), Würzmitteln und -saucen (z. B. Sojasauce,[26]Fischsauce,[26]Brühe, Fond, Fleischextrakt, Hydrolysate von Proteinen, Hefeextrakt, Maggi-Würze, Selleriesaat) sowie in der menschlichen Muttermilch[27] vorhanden.[28] In der menschlichen Muttermilch ist Glutaminsäure die am häufigsten vorkommende Aminosäure.[29]" (https://de.wikipedia.org/wiki/Umami)

Denkt ihr dass das Essen auch ohne Rind schmeckt?

.

Nein, aber nach Sauce.

… und die je nach Zubereitung.

Weil der Fleischgeschmaxk ja auch mit einfließt.

Wo kein Fleisch, da i.d.R. auch kein Fleichgechmack

Funfun407
Fragesteller

Wie meinst du das ?

Funfun407
Fragesteller

Natürlich ist da kein Fleischgeschmack mit dabei deswegen ja die Frage ob es ihnen schmeckt?!

GutenTag2003  12.06.2020, 10:14
@Funfun407

??? Mir schmeckt vieles ... darunter auch vieles ohne Fleisch / Fleischgeschmack.

Ich weiss nicht ob es schmeckt da ich das noch nie probiert habe (das Fleischhaltige ist für mich tiptop), aber es hat gute Bewertungen:

https://www.meinestube.de/veganes-zuercher-geschnetzeltes/

Funfun407
Fragesteller

Ich glaube Zürcher Art schmeckt ganz anders, denn so ein ähnliches Rezept habe ich schon aber danke :)

Himenokoori  12.06.2020, 10:15
@Funfun407

Ah sorry, ich kenne nur diese Art, wohl vorbelastet als Schweizerin.

Funfun407
Fragesteller
@Himenokoori

Ich kannte auch lange nur diese Art aber habe im Krankenhaus Mal rindergeschnetzeltes bekommen, seit dem mag ich das andere gar nicht mehr so, weil es einfach übertroffen wurde 🤣

Himenokoori  12.06.2020, 10:21
@Funfun407

Ich kann mir vorstellen das gleiche Reszept mit Rind oder Hühnchen zu machen, daher bin ich wohl etwas eingeschossen. Ich wünsche dir viel Glück beim rumprobieren, die Sauce an sich ist sicher auch ohne den Fleisch-Geschmack lecker, besonders wenn du mit Pilzen in der Sauce arbeitest. Ich finde Pfifferlinge und Kräuterseitlinge geben einen guten Geschmack.

Funfun407
Fragesteller
@Himenokoori

Ja danke für den Mut, habe es genau gleich nur ohne Fleisch gemacht. Es schmeckt ein klein wenig anders aber trotzdem super lecker

Wie willst du Fleischgeschmack erhalten wenn du kein Fleisch isst???

Sicher, mit Chemie ist vieles möglich, aber willst du dass?

Gewöhne dich lieber an andere Geschmäcker.

Funfun407
Fragesteller

Hä ??! Meine Frage war auf gut deutsch einfach nur ob das essen ohne den Fleischgeschmack auch schmeckt

Funfun407
Fragesteller
@frida001

Ja danke für den Mut, habe es genau gleich nur ohne Fleisch gemacht. Es schmeckt ein klein wenig anders aber trotzdem super lecker