Riesiges Problem wegen fehlender AU?
Hallo. Ich bin seit dem 25.04 bis heute krank. Ich habe mich mit meinem Arzt gestritten, da er mich nicht ernst genommen und nicht untersucht hat.
Deshalb habe ich mich für die ersten 3 Tage über TeleClinic krankschreiben lassen. Und darauf hin immer wieder, bis hin zu einer Woche.
Danach meinte ein Arzt bei TeleClinic, das ich mich für einen längeren Zeitraum über Scheindoc krankschreiben lassen kann. Habe ich gemacht. Jetzt kam von meinem Arbeit Geber ein Brief das keine AU vorliegt.
Habe nachgeguckt, Scheindoc ist überhaupt nicht legal und wird nicht akzeptiert. Ich war so dumm und habe dem Arzt geglaubt und habe jetzt keine Krankenmeldung. Gibt es irgendwas was ich jetzt noch tun könnte? Ich bin echt fertig und verzweifelt grad.
Habe letze Woche endlich einen tollen Hausarzt gefunden der mich ernst nimmt. Aber ich denke er kann da auch nicht viel ausrichten
2 Antworten
Hallo,
Gibt es irgendwas was ich jetzt noch tun könnte?
Eine Rückwirkende Krankschreibung durch deinen neuen Hausarzt ist nicht möglich. Aus meiner Sicht hilft hier nur das Gespräche mit dem Arbeitgeber zu suchen, die Situation zu erklären und auf Verständnis zu hoffen.
Wird denn bei Scheindoc überhaupt eine Krankenkasse und die Mitgliedsnummer abgefragt? Das scheint mit nicht der Fall zu sein - somit kann natürlich die KK auch gar nichts davon wissen.
Im Prinzip müsste man rechtlich dagegen vorgehen - die Frage ist, wie die Aussicht auf Erfolg dabei ist... das Unternehmen sitzt in Hongkong und dort wäre dann vermutlich auch das zuständige Gericht.
Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, könntest du dort mal nachfragen, ob es da Erfolgsaussichten gibt.
LG, Chris
Gibt es irgendwas was ich jetzt noch tun könnte?
Nein