Riesenkürbis?

5 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

kommt meist mit demBagger auf eine Europalette und dann auf den Anhänger. Wiegt so einige hundertKilo die hebt mannicht mehr so einfach hoch.

Vergiß auch nicht dass die PFlanze eine riesige Fläche braucht für seine Blätter. Bis zu 20m lang können die Ausläufer werden.

Versuch's erstmal zwei Jahre mit normalen Kürbissen. wenn du das gut hinbekommst, probier dann auch ruhig den Atlantic giant

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Who1517
Fragesteller

Habe ich schon. Bisher vor allem hokkaido

Rheinflip  16.02.2022, 17:20
@Who1517

das ist ja gut. Atlantic giant ist essbar, schmeckt aber doof. wie du den Kürbis transportiert, hängt mal ganz von den Gegebenheiten ab. Das 100 Kilo Teil trägt sich ja mit drei Leuten

Who1517
Fragesteller
@Rheinflip

Was wenn er schwerer würde? Kann man irgendwo Gabelstapler ausleihen?

Rheinflip  16.02.2022, 17:41
@Who1517

Ausleihen kann man alles. Ich würde im ersten Jahr nicht zuviel erwarten. Vielleicht hilft dir der Zoo beim Abtransport.

Zoos sind ja oft Abnehmer für riesenkürbisse

Den musst du erst mal hinkriegen. Und der Transport ist nur für Wettbewerbe sinnvoll. Atlantic Giant. Den versuchen viele. Schmeckt aber nicht....

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Wie willst du ihn abtransportieren?
Wenn nachher, wohin auch immer, siehst du doch wie groß er dann ist.

Who1517
Fragesteller

Ich will ihn bei einem Wettbewerb wiegen lassen

Mit Palette ist er noch mal 20-25 kg schwerer !

Who1517
Fragesteller

wird das dann nicht beim wiegen einkalkuliert?

Bubo1  16.02.2022, 17:23
@Who1517

Ich dachte ,du fragst nach dem Transport.

Lass ihn doch in einer Schubkarre wachsen, dann brauchst du ihn nicht erst aufladen.