Riesen Probleme seit dem Windows 11 Update?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du es darstellt, hast Du einfach Windows 11 über das bestehende System "drübergebügelt". Das mag zwar bei einem relativ sauberem Windows10 als Basis funktionieren, aber birgt die Gefahr das bei einem System mit vielen vom Nutzer installierten Komponenten einiges nicht eingebunden wird.

Das hat auch nichts mit dem dümmlich geunke bzgl. Betatest zu tun.

Es war schon immer so, das ein Upgrade seine Tücken hat. Deshalb wird auch ein Cleaninstall und die Neueinrichtung des Systems empfohlen.

In Deinem Fall kommt der Fehler bezüglich des Players nicht vom System (ich finde es immer toll , wenn User nicht den Bezug auf eine Anwendung angeben🙄)

232400-232599A | manifest request returned with an HTTP status indicating failure.Cannot load M3U8: Cannot load M3U8: You do not have permission to access this content |* Cannot load M3U8: 404 Not FoundThis video cannot be played because of a technical error.

Der Fehler ist auch nicht Windows11 spezifisch, sondern wird bereits beim Wechsel Win 7=>10 gelistet.

Diesbezüglich musst Du Dich mit dem Streaming Anbieter auseinandersetzen.

Wo Dein JDownloader abgeblieben ist, kann ich Dir nicht sagen. Ein Upgrade löscht keine Programme. JDownloder ist Javabasiert möglich das beim Upgrade einige Einträge zur Javaruntime verlorengegangen sind.

Wenn Dir Zugriffsrechte verloren gegangen sind, war schon bei der vorherigen Installation etwas faul.

Egal... Dein Problem ist hausgemacht.

Bro da gibst noch so viele Probleme mehr zum Glück hast du die net.
Die Version ist halt einfach noch nichtausgereift und kompatibel weswegen man davon aj eigentlich abgeraten wird.
Ich empfehle dir wenn du es fixen willst zurück zuwechseln und deine probleme vllt den support mitzuteilen damit sie das ändern können.
-Amitoufo

Erzesel  22.11.2021, 08:39

Das ist kein Win11-Problem.

RoboGurke187  30.11.2021, 18:13
@Erzesel

Dann ist das aktuelle kein Win11 Problem die anderen schon lul :)

Erzesel  30.11.2021, 19:58
@RoboGurke187
...die anderen schon..

Als altgedienter Programmierer und Systemadministrator ist mir die Problematik von Upgrades durchaus geläufig.

Aus langjähriger Erfahrung gibt es das Problem der fehlerhaften Übernahme von bestehenden Daten, seit es möglich ist auf eine neue Version upzugraden. Dabei ist die Fehlerrate umso höher, je mehr der User zuvor am System herumgepfuscht hat, ohne wirklich Ahnung zu haben.

Die Microsoftentwickler können unmöglich jede "Dummheit" berücksichtigen, welche der Nutzer mit seinem System verzapft.

Mir stehen regelmäßig die Haare zu Berge, wenn ich diverse "Fixes" lese/sehe, welche Usern empfohlen werden um vermeintlich das letzte Quäntchen Leistung aus einem System zu pressen. (Da werden Services deaktiviert und munter in der Registry herumgefiedelt als würde es sich dabei um Muttis Einkaufsliste handeln...)

Was erwarten solche Leute denn, wenn wichtige Werte unvorhersehbare Zustände aufweisen?

In der IT geht es um definierte Größen und Abhängigkeiten, da gibt's kein PI mal Daumen. Wenn Laien ein solches System stören, ist es absehbar das irgendwann irgendwas schief geht.

Was die Kompatibilität angeht, hätte ich es begrüßt, wenn Microsoft einen radikalen Schnitt gemacht hätte, statt über Jahrzehnte diverse Fehler aus Rücksicht auf Kompatibilität halbherzig zu flicken.

Davon bekommen normale Nutzer natürlich nicht viel mit, die plärren und jammern nur, wenn etwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert.

Würde wieder zurück wechseln. Mir wurde es abgeraten da ich Livestreams auf Twitch mache und Windows 11 dafür gar nicht geeignet ist deshalb mach ich das Update nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, so was kommt davon, wenn man unbedingt Beta-Tester sein will.

Erzesel  22.11.2021, 08:45

...und immer ist Windows schuld. ...🤭