Richtiger Bewegungsmelder?

Kleidchen2  19.02.2024, 09:54

Habt ihr ein E-Auto?

Aonline
Fragesteller

nein

2 Antworten

Es gibt diverse Funk-Lösungen, auch per Handy-App oder Handy-Erkennung. Übliche Bewegungsmelder sind ungeeignet.

Update: Sowas hier z. B.

https://pilot-iot-systems.company.site/Bundle-Smarte-GATE-controller-1x-WiFi-Marker-für-bestehende-Tore-Vorkonfiguriert-für-integrierten-AP-auch-in-Photovoltaik-Version-mit-Sonderrabatt-p431543301

Update2:

Es gibt Radarbewegungsmelder, die reagieren auf alles was sich bewegt.

FunnyFanny  19.02.2024, 11:40

Wie kommst Du darauf?
Dem Bewegungsmelder ist es doch wurscht, ob da ein Mensch, eine Katze oder eine Mistgabel vorbeikommt ...

CatsEyes  19.02.2024, 11:44
@FunnyFanny

Übliche PIR-Bewegungsmelder reagieren auf (Körper)Wärme, die Mistgabeln und Autos nicht haben. Und soll das Tor bei jeder Katze aufgehen? 😉😎

CatsEyes  19.02.2024, 11:47
@FunnyFanny

Und soll das Tor bei jeder Katze aufgehen? Und jedem Einbrecher?

FunnyFanny  19.02.2024, 11:59
@CatsEyes

Hallo? Bisher war nur die Rede von einem Bewegungsmelder ... nicht von dem angeschlossenen Gerät, das darüber betrieben wird.
Ich gehe bisher davon aus, dass lediglich ein Licht angehen soll ... (ein Carport hat ja für gewöhnlich kein Tor ... )

CatsEyes  19.02.2024, 12:17
@FunnyFanny

Der FS hat weder Tor noch Licht genannt, so bin ich vom Tor ausgegangen, nicht vom Licht. Möge der FS das klären. 😉

guterfrager5  19.02.2024, 13:07
@CatsEyes

aber das Licht muss normal doch auch nicht angehen, wenn Tom und Jerry vorbeigeflitzt kommen 😁

CatsEyes  19.02.2024, 12:18

Es gibt Radarbewegungsmelder, die reagieren auf alles was sich bewegt.