Richtig oder falsch ( Mathe ) Dreiecke?

2 Antworten

Es ist egal wo man da anfängt, denn egal wie du anfängst, es wird immer gleich aussehen wichtig wäre nur noch das du alles richtig beschriftet und eingezeichnet hast

Hallo,

Du kannst sogar mit dem Winkel anfangen.

Dann schlägst Du um den Scheitel einen Kreis mit Radius 6 cm, um auf dem einen Schenkel die Seite a festzulegen, und noch einen mit 6,5 cm, um auf dem anderen Schenkel die Länge b festzulegen.

Die Endpunkte von a und b verbindest Du dann zu Seite c.

Herzliche Grüße,

Willy

Anonym123167
Fragesteller

Okey danke, also habe ich es richtig gemacht oder ?

Willy1729  11.09.2022, 15:33
@Anonym123167

Klar. Du brauchst beim fertigen Dreieck ja nur die gegebenen Stücke nachzumessen - dann siehst Du, ob Du alles richtig gemacht hast.