Mathe Hausaufgaben?

2 Antworten

Hmm... schwer 20/6 und 10/1,5

aber vermutlich ist das nicht die Aufgabenstellung

Halloooo243
Fragesteller

Okay danke trotzdem<3

Ja ich bin mir auch nicht sicher ob das die Aufgabe ist habe mir gerade noch keine genaueren Angaben und bin ein bisschen unter Zeitdruck deswegen dachte ich ich Frage schonmal:)

Ich glaube, die Aufgabe ist, den Punkt zu finden, an dem die beiden Kerzen gleich lang sind.

Dazu musst du die beiden Gleichungen für die Länge der Kerze nach der Zeit t aufstellen, ich mach mal die erste:

f_1(t) = 20 - t * 6

das machst du jetzt auch für die zweite (wieviel brennt die in einer Stunde ab?)

Dann setzt du das gleich und löst nach t auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)