Rezepte fürs kalte Buffet: Ich brauche etwas, das man einfrieren und am Tag selbst einfach auftauen

5 Antworten

Pfannkuchen mit Kräuterfrischkäse und Schinken dünn belegen, rollen und Scheibchen schneiden.Lecker.Bzw. lass sie ganz und schneid sie erst kurz bevor sie aufgetaut sind. Das gibts schönere Scheibchen. Das selbe geht auch mit anderem Frischkäse und Lachs als Füllung.

Grundsätzlich gilt: Alles was mit Mayo oder rohem Ei zubereitet ist, muß am tag der Zubereitung auch verzehrt werden. Dinge wie Frikadellen kannst du braten und kaltstellen, aber nicht einfrieren. Geschmierte Brötchen kannst du nicht am Tag vorher machen, das wird Matsch. Alles andere kannst du ruhig ein paar Tage vorbereiten und dann in Frischhaltefolie verpackt kaltstellen.

blätterteig schnecken...

blätterteig ausrollen.. nach belieben belegen.. zb käse un kräuster.. zusammenrollen und schneckennudeln abschneiden.. einfrieren und bei bedarf morgens zum auftauen rauslegen..

Wie sieht es denn aus mit Fingerfood? Im Video werden dir verschiedene Möglichkeiten für Fingerfood gezeigt. Eigentlich kannst du hiervon jedes Rezept zuvor zubereiten und einen Tag im Kühlschrank stehen lassen. Nur das Überbackene kannst du ja (wenn du die Gäste in Empfang nimmst) in den Ofen schieben, diese Arbeit hält dich nicht auf.

Hooks
Fragesteller

Naja, das ist für eine Hochzeit außerhalb, mit 100 Mann oder so, dann auch noch an drei auseinanderliegenden Stationen...

Also einfrieren muss ja wirklich nicht sein - kühl stellen sollte in den allermeisten Fällen ausreichend sein, folgende Vorschläge halten sich - gekühlt und abgedeckt - locker einige Tage:

Wie wäre es zb mit Quiche, Strudel oder gefüllten Blätterteigtaschen - kann man in versch. pikanten als auch süßen Varianten zubereiten, schmeckt alles kalt und eignet sich auch gut als Fingerfood.

Oder selbstgemachten gefüllten Weinblättern, Hummus, Falafel, Mini-Frikadellen, Baba Ganoush, marinierten Oliven, marinierten Pilzen, Tapenade, tscherkessischem Huhn, Heringssalat, ...

Am Tag selbst kann man noch etwas Käse aufschneiden und frisches Obst/Gemüse dazu servieren, Brot sollte nach Möglichkeit ebenfalls frisch gekauft sein.

-> viel Spaß, viel Erfolg und lasst es euch schmecken :)