Suche Kleinigkeiten für kaltes Buffet

4 Antworten

Am besten ist es immer frisch zubereitet, aber man kann die meisten Sachen abdecken (m it Silber- oder Klarsichtfolie) und über Nacht in den Kühlschrank stellen, schau mal:

Kalte Platten: verschiedene Räucherfische

Zutaten für 15 Portionen

500 g Forellenfilets , geräuchert 200 g Pfeffermakrele 200 g Stremellachs heiß geräuchert 150 g Dornhai(Seeaal)/Schillerlocke 10 Sardellenfilets gefüllt mit rotem Paprika und Gewürzgurke 1 Lollo Rosso Petersilie kraus frisch Tomaten frisch Schwarze Oliven mit Stein 1 Tube Sahne- Meerrettich

Zubereitung

Salat waschen und vorsichtig mit Küchenkrepp trocken tupfen ! Oliven in 6 Spalten vorsichtig vom Stein trennen ! Tomaten je nach Größe in 6 oder 4 Teile schneiden , entkernen in die Spitze am Stielende gerade schneiden , dann 1/3 einschneiden. ( Tomatenreiter). Das wären die Vorbereitungen ! Auf einer Platte Forellenfilets ( halbieren ) legen , Schnittseite oben . Lollo in Stücke zerteilen und auf den unteren Teil der Forellen legen , damit der Übergang gut aussieht ! Den Stremellachs an den Seiten legen , in der Mitte die Makrele ( Stücke ) anrichten . Wieder einen Übergang mit Salat legen , darauf die Schillerlocke legen ! Halbrund die Petersiliensträusschen legen. Die Sardellenröllchen arangieren ! Auf den Forellenhälften eine kleinen Strang Meerrettich spritzen , die Olivenspalte darauflegen und dann den Tomatenreiter auseinanderziehen und vorsichtig darauflegen

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.kochmeister.com/r/63500-kalte-platten-verschiedene-raeucherfische.html

Pummelweib  26.01.2014, 18:25

...oder hier (unten geht es weiter) : http://www.kochmeister.com/r/63500-kalte-platten-verschiedene-raeucherfische.html ...gutes Gelingen :-)

Was immer schnell gemacht ist und gut ankommt, sind kleine, gefüllte Blätterteighäppchen! Den Blätterteig kannst du fertig kaufen, z.B. bei Sky. Es gibt ihn tiefgekühlt in quadratischen und rechteckigen Tafeln oder als aufgerollte, ganze Teigplatte, z.B. von der Firma Hengelein (bei den fertigen Nudeln im Frischeregal). Damit hast du schon mal keine Arbeit.

Füllen kannst du die Blätterteigteilchen entweder süß (Marmelade, kalter fester Pudding mit Quark verrührt) oder pikant (Würstchenstücke, Käsewürfel).

Hier sind drei leckere Tupper Rezepte für pikante Füllungen:

1.) Hackfleischfüllung: 100g gebratenes Hackfleisch mit 5 Teel. Creme fraiche und 2 Teel. Pesto verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2.) Salamifüllung: 100g gewürfelte Salami mit 1 feingeschnittenen Lauchzwiebel und 50g Schmand verrühren.

3.) Ricottafüllung: 200g Ricottakäse mit 80g Parmesan und 50g feingewürfeltem, rohem Schinken verrühren.

(Wenn du nicht wissen solltest, wie Füllen geht, frag ruhig noch mal nach.) Die fertigen Täschchen bestreichst du dünn mit Eigelb und bäckst sie im vorgeheizten Backofen bei 200 C ca. 15-20 min ab, je nach Größe natürlich. Du kannst sie am Vortag machen und erst kurz vor der Party in den Ofen schieben - sie schmecken aber auch kalt!

Gutes Gelingen und guten Appetit! Deine Hopsfrosch

Marinierte Pilze (Marinade ist schnell hergestellt und muss sogar am Vortag gemacht werden)

Spieße (Weintraube-Käse und Tomate-Mozarella) oder du könntest Bruscetta machen, das geht auch ganz schnell und ist superlecker!