Petersilienhochzeit Ideen für Buffet

6 Antworten

na dann bleibe doch in der Thematik-auch in der DEKO..immer wieder Petersielie auftauchen lassen zusammen mit Blumen und anderen Dingen...

es gibt leckre Petersiliensuppe eine petersilien pesto... und und und... http://daggi-kuckstudio.de/dekorationen/tischdekorationen/wirbittenzutisch/petersilienhochzeit.html

schön in grün weiß halten , ein par Farbtupfer...einfach kreativ sein Die Petersilienhochzeit wird nach 12 1/2 Jahren Ehe gefeiert und wird manchmal auch als Nickelhochzeit bezeichnet. Auch wenn die Petersilienhochzeit meistens nicht gefeiert wird und "nur ein Halbjubiläum" ist, ist sie ein schöner Anlass, um sich an die schönen Zeiten in der Ehe zu erinnern. Gerne werden für die Petersilienhochzeit Gedichte oder Sprüche für diesen Anlass geschrieben.

Petersilienhochzeit Bräuche

Bei der Petersilien Hochzeit ist es üblich, dass die Gäste für die eigene Verpflegung und die des Ehepaars sorgen. Zu den Bräuchen gehört es auch, dass alle Gäste einen Petersilienstrauch mitbringen, der die Würze der Ehe darstellen soll.

Besonders im Norden Deutschlands ist es üblich, dass Freunde oder Verwandte eine Überraschungsfeier für die Jubilare veranstalten.

Kalte Schnitzel, Kalte Bratwürste Schichtsalat Kartoffelsalat So Scheiben von einer Rolle aus Blätterteig, Schinken und Käse Tomate Mozarella Kalte Pizza Bowle Verschiedene Salate frikadellen Baguett Semmeln Wurstplatte Käseplatte Obst Eingelegtes Gemüse

imInternet gibt es diverse Seiten, wo man supertolle sachen findet über kalte Buffet*s. ich würde da alles mischen: nicht nur Käse, Wurst und Fischhäppchen, sondern auch dieverse salate dazu, Obstssalate, anderes Obst etc. und vie mit Perersiliensträußchen verzieren. Und zur Not noch schnell bei ebay ein Buch dazu ersteigern. da findet man schon für 1 Euro Bücher über kalte Buffets. Viel Glück.

keine Ahnung was eine Petersilienhochzeit ist.....

aber da würde ich doch die Petersilie in den Vordergrund rücken......... gibt bestimmt massenhaft Rezepte mit Petersilie.... Cremesuppe.... Häppchen etc.

peterprunken  17.11.2012, 12:11

12 1/2 Jahre

Spaindo  17.11.2012, 12:45
@peterprunken

ok.... da bin ich wieder schlauer.... hört sich aber echt süß an Petersilienhochzeit.... ;-) dann alles gute

Hallo Haseliebtdich01,

Na dann Glückwunsch erst mal.

Schau dir mal meine Tipps an, da findest du sicher das eine oder andere Rezept. http://www.gutefrage.net/nutzer/peterprunken/tipps/neue/1

Zum Beispiel der Gurkensalat oder die Antipast di Verdura.

Viel Spaß beim Schmökern und vielleicht findest du auch etwas für vor oder nach deiner Feier