Hat jemand Ideen für kaltes Buffet?

6 Antworten

Wieso muss gerade zum Jahreswechsel immer alles schnell sein?

Es soll lecker sein! Diverse Salate. Nudelsalat ist ein Muss. Kartoffelsalat. Reissalat. Krautsalat. Heringsalat. Geschnippeltes Gemüse wie Möhrchen, Kohlrabi, Rote Paprika mit Dips. Pickles, Silberzwiebelchen, Gewürzgürkchen. Man kann Piroggen machen. Auch geht ein Kartoffelgratin, den man im Ofen backt, und den kann man auch in mehreren Formen vorbereiten und nach und nach backen. Dazu Würstchen und Bouletten bzw. kleinere Mettböllchen. Vergiss die vegetariert nicht. Tofu muss auch mit drauf oder nur Pflanzliches.

Käseplatte. Käsespießchen mit Trauben und anderem Obst.

Auch ein paar Desserts wie selbst gekochten Schokopudding und Obstsalat. Rote Grütze kommt immer gut, mit Sahne, Vanilleeis oder Vanillesoße.

diverse Brotsorten, eine grosse Platte mit vielen verschiedenen Wurst und Käseaufschnitts Sorten, Fisch geräuchert, Aufstriche, Butter, Avocado und andere Gemüse und Obstsorten Dips etc. nett angerichtet und fürs Dessert Gläschen mit diversen Cremes.

Rohkost. Schnell klein schneiden und mit vorhandenen Obst dekorieren.