Rex roller probleme, probleme, probleme...

Rex Monaco 50 - (Technik, Auto, Roller) Rex Monaco 50 - (Technik, Auto, Roller)

4 Antworten

ich wäre gleich als das standgas wegfiel zum händler gegangen und hätte es reklamiert. entweder liegt es an der steuerung oder einstellung des vergasers würde ich vermuten.

Mit dem Standgas liegt wahrscheinlich am Vergaser. Das kannst du höher drehen an einer Schraube.

20-23 ist doch in Ordnung, dann bist du auf keinen Fall zu schnell unterwegs :P Nein Spaß, dein Roller ist wahrscheinlich zu doll gedrosselt.

Das dein Roller erst später mehr zieht, kann am Einkuppelverhalten liegen, dafür sind die kupplungsfedern da. Wenn diese nicht hart genug sind, dann hat der Roller beim losfahren nicht genug drehzahl und kann deshalb nicht schnell beschleunigen (erst nach deinen paar Sekunden, wenn die höhere Drehzahl erreicht ist)

Es handelt sich hierbei um einen Roller, der nicht so teuer war und demnach hat er auch schneller Probleme, damit musst du dich abfinden.

PsYcHo3nTe
Fragesteller

dess mit der schraube am vergaser hab ich schon gemacht.. standgas hält er in sofern dass wenn ich an der ampel steh die drehzahl langsam mit dem gaszug runterdreh und irgendwann hält er dann schon das standgas ..wenn ich allerdings vom gas runtergeh und dann erst abbrems geht er einfach aus.. sprich wenn ich das standgas am vergaser hochdreh dann fährt er an der ampel entweder von alleine los oder geht wie immer aus..

jaa zu schnell bin ich wirklich nicht unterwegs ;D aber zu arg gedrosselt kann eig. nicht sein oder? eig. is er doch nur elektronisch gedrosselt? O: wenn du mehr weißt sag bescheid ;)

ich hab mir schon überlegt mir ne neue kupplung zu kaufen... vielleicht ne rennkupplung? :P

ja sowas nennt man glaub ich baumarktroller ^^ aber trotzdem danke :)

"Kaufst Du billig, kaufst Du zwei mal..." hat schon meine Oma immer gesagt. Mit einem anständigen Markenroller wär das vermutlich nicht passiert.

Hast Du das Ding bei einem Händler gekauft? Wenn ja, neu oder gebraucht? Eigentlich könntst Du dann Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche geltend machen.

PsYcHo3nTe
Fragesteller

den hab ich geschenkt bekommen ..hatte 200 km drauf aber ich glaub der war von nem händler

Anaxabia  15.07.2012, 09:02
@PsYcHo3nTe

Dann frag den Schenker, wo es gekauft wurde und bring es dort hin, womöglich bekommst Du eine kostenlose Reparatur im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie.

Am besten fährst Du mal in eine Werkstatt

PsYcHo3nTe
Fragesteller

das geld hab ich momentan nicht ;) ich dachte falls man es reperieren kann kann ich das auch selber tun, da ich in einer werkstatt arbeite.. allerdings haben wir von zweirad nur gering ahnung