retoure verpasst, kann ich im laden zurückgeben?

4 Antworten

Da würde ich mich eher an den Onlineshop selbst wenden in dem du bestellt hast und auf Kulanz hoffen, im Laden geht das ja sowieso nicht unbedingt.

Nein.

Es ist zu spät.

Umtausch oder Rückgabe im Laden geht grundsätzlich nur mit Kulanz. Man hat da gar kein Recht drauf!

xxXScarfaceXxx  02.04.2024, 14:09

Ja, und er kann auch weiterhin auf Kulanz hoffen, vor allem wenn das ein größeres Unternehmen ist.Die bieten, die 30tägige Rückgabefrist ja selbst an.

orangade  02.04.2024, 14:34
@xxXScarfaceXxx

Aber nicht im Laden vor Ort...

Da hat man anders als beim Onlineshopping noch nicht mal das 14-tägige Rückgaberecht!

xxXScarfaceXxx  02.04.2024, 15:42
@orangade

Das ist mir klar, aber größere Unternehmen sind da in der Regel ziemlich kulant, das weiß ich aus eigener Erfahrung.Niemand streitet ab, dass die es nicht müssen, aber bei vielen Unternehmen gibt es die Vorgabe den Kunden zufriedenzustellen.Deshalb kann er Glück haben.

xxXScarfaceXxx  02.04.2024, 16:12
@orangade

Wo ist das Problem?Habe ich je was anderes behauptet.Es geht bei sowas immer nur um Kulanz und bei größeren Unternehmen hat man sehr gute Erfolgschancen.

Du kannst es versuchen & auf Kulanz hoffen, aber ich sehe da weniger Erfolgschancen, denn sie müssen die Sachen nicht zurücknehmen, wenn die keine Mängel haben.Ich finde innerhalb von 30 Tagen sollte man es schaffen ein Paket zurückschicken, sorry.

Du kannst vieles, sofern der Laden mitspielt. Also lieber heute als morgen versuchen.