Shein Rückgaberecht Widerrufsrecht 14 Tage nicht möglich?
Hallo ihr lieben, ich kaufe bei Shein ganz gerne Bademode seit Jahren und nun steht dort das man es innerhalb von 14 Tagen Widerrufen kann.
Habe nun versucht ein Artikel davon mit der Bestellung zurückzusenden, allerdings funktioniert es nicht.
Bademode konnte ich immer zurücksenden bisher.. sehe nun das es bei ganz vielen steht mit 14 Tagen. Auch nicht reduzierte Artikel.
Bedeutet es das man nun nichts mehr davon zurücksenden kann?
Bei manchen Bademode steht wenn man auf Rücksendung klickt innerhalb von 30 Tagen retournierbar wenn das Hygienesiegel noch dran ist.
Wisst ihr vielleicht ob es sich irgendwie zurückzusenden geht?
Hatte das vor ein halben Jahr schon einmal bei ein Artikel da könnte man da beantragen.. aber das ist jetzt auch nicht mehr möglich..
2 Antworten
Ich habe aktuell genau das selbe Problem mit Schmuck, ich kann die Artikel bei der Rücksendung nicht mehr auswählen. Ich konnte Schmuck bisher immer zurückschicken
Also auch da der Hinweis auf das 14tägige gestzlichen Widerrufsrecht? Dann bleibt nur dieses ausüben.
Habe heute mal bei einer Kollegin geschaut, und wie vermutet, auswählen kann man offenbar nur noch Artikel, welche das Shein-Rückgaberecht haben. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
nun steht dort das man es innerhalb von 14 Tagen Widerrufen kann.
...
Bademode konnte ich immer zurücksenden bisher.. sehe nun das es bei ganz vielen steht mit 14 Tagen. Auch nicht reduzierte Artikel.
Bedeutet es das man nun nichts mehr davon zurücksenden kann?
Aus der wirren Schilderung ist nicht wirklich erkennbar, was denn nun wo wie genau steht.
nun steht dort das man es innerhalb von 14 Tagen Widerrufen kann.
Dann sollte man das einfach machen.
Dann sollten die das vielleicht so rein schreiben.
Noch klarer als die geringere Frist zu dem Artikel zu schreiben? Da fehlt mir die Idee wie das gehen sollte.
Was wäre dein Vorschlag?
Wenn die 14 Tage schon um sind, hat man jetzt in der Tat Pech gehabt.
Es sind keine 14 Tage um! Die Bestellung kam doch erst vorgestern an
Bestens. Dann einfach widerrufen, fertig.
Kann aber sein, das die Versandkosten nach China höher sind als der Warenwert. Oder bietet Shein kostenfreien Rückversand im Falle des Widerrufs?
Das Problem ist das es ja nicht mehr geht überall wo steht mit 14 Tagen Widerrufsrecht