Wie verhält es sich mit einer Rücksendung ( Handy )?

4 Antworten

Immer zuerst den Widerruf mitteilen, nur dann bist Du auf der sicheren Seite.

Und ja, eine einfache Rücksendung (auch innerhalb der Widerrufsfrist) ist einem Widerruf nicht gleichzusetzen.

Wo hast du das Handy gekauft?

Falls auf Amazon: Bitte klicke unter "Meine Bestellung" auf den Button "Artikel zurücksenden" neben der besagten Bestellung. Hier wählst du den Rücksendegrund aus und weitere andere relevante Sachen, bis du dann irgendwann das Rücksendelabel zur Verfügung gestellt bekommst.

kann ich das handy einfach so innerhalb von 30 tagen zurücksenden ?

Nicht überall, denn: In Deutschland sind Händler nur zu 14 Tagen Rückgaberecht verpflichtet(, allerdings gibt es so manche Händler, die aus Kulanz 30 Tage gelten lassen).

Foecky1
Fragesteller

bisher hab ich noch nix gekauft aber habs vor. der shop heißt "clevertronic". und da steht man kann die ware innerhalb von 30 tagen zurückschicken. aber der widerruf besagt ja, dass man 14 tage nach ankunft der ware zeit für den widerruf hat und dann muss man die ware innerhalb von 7 tagen zurückschicken

peterandres4760  26.03.2023, 14:22
@Foecky1

Doch, du gibst die Bestellung auf, erhältst den Artikel und bei "Nicht-Gefallen" gibst du im Retouren-Center die Retoure auf.

Bitte melde deine Rücksendung in unserem Rücksendecenter an. Hier erhältst du dein Rücksendeetikett und kannst dich auch über den aktuellen Bearbeitungsstand deiner Rücksendung informieren.

...so ist es bei anderen Anbietern auch.

Das steht in den Geschäftsbedingungen Deines Vertragspartners.

Generell gibt es in Deutschland kein 30 Tage Rückgaberecht.

Das ist individuell in den AGBs des Shops geregelt. Wirst also nicht drum herum kommen, diese zu lesen.