Retinierter Eckzahn?

1 Antwort

Von Experte karliemeinname bestätigt

je nachdem wie und wo der Zahn genau liegt ist das ein ganz kleiner Hautschnitt, auf dem Zahn wird entweder ein Knöpfchen oder gleich ein Bracket festgeklebt und dort dann die "Zugvorrichtung" eingehängt.

Meist hat man zu dem Zeitpunkt die Spange schon, weil fast immer gewisse "Vorarbeiten" nötig sind (Platz schaffen für den Zahn).

(Eine Bekannte macht das gerade: bei der liegt/lag der Eckzahn horizontal im OK - dei hat die Spange seit etwa einem halben Jahr oder so, und vor ein paar Wochen wurde der Zahn freigelegt