Tut eine Zahnfreilegung sehr weh? heeeeeelp

3 Antworten

Hey Judieeeeee,

ich hatte noch keine Spange, aber ich musste mir einen Weisheitszahn ziehen lassen. Bei mir war das nicht so fortschrittlich mit einem Laser, sondern wurde mittels Skalpell aufgeschnitten. Der Zahn an sich musste dann quer durchbohrt werden, damit man ihn in drei Teile brechen konnte. Anschließend wurde er mir dann aus dem Kiefer geschabt. Von dem Eingriff habe ich nichts gemerkt, ausser die Bewegungen in meinem Kopf. Nachdem die Spritzen nicht mehr wirkten hatte ich dann nur ein Gefühl wie ein Muskelkater (so als hätte man zu lange Kaugummi gekaut) und die Narbe war wie eine kleine Schürfwunde. Da das nicht ganz das sein wird was du zu erwarten hast, denke ich das du von dem Eingriff auch nicht viel mitbekommen wirst und die anschließende Nachsorge geht mit den Leckerchen vom Doc auch ganz gut. Naja und danach wahrscheinlich der typische Zug von der Spange. Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen. Wünsche Dir viel Glück bei dem Eingriff. Gruß SK

Judieeeee 
Fragesteller
 10.02.2010, 13:30

Viele Dank! Das ist sehr nett von Dir, dass Du mir das so ausführlich beschrieben hast. Die noch nicht vorhandenen Weisheitszähne (also die Keime davon) müssen bei mir nämlich auch alle 4 im nächsten Jahr raus ^^ . Danke danke !

Hallo Judie

Also ich hatte das vor einigen jahren auch bei mir machen lassen müssen... ist echt schon ne weile her aber soweit ich weiß war da skomplett unkompliziert... hat glaube ich 2 stunden gedauert die operation aber man bekommt da eigentlich kaum was mit. das schlimmste waren die spritzen da sie mir auch 2 irgendwie in die nase gegeben haben.äußerst unangenehm aber ich war auch selber drann schuld denn die wären eigentlich garnicht nötig gewesen. ich wurde halt gefragt ob ich noch etwas spüre und ich hab nix gespürt hab aber zur sicherheit gesagt da ssie noch par kohlen nachlegen sollen ;) jedenfalls war da sbei mir noch alles schön manuell. nix mit laser. wurde wie du schon ebschrieben hast erst das zahnfleisch weggeschnitten und dann ganz schmerzlos mit nem bohrer der kiefer weggebohrt um dann auf die nachkommenden eckzähne die briketts aufzukleben. belastend nach der op waren halt die fäden im mund weil die echt genervt haben und man die beim lachen gesehen hat aber die werden ja nach einer woche gezogen. und noch schlimmer ist dann die konstruktion die sie dir an die spange drnanbasteln... sieht echt doof aus und bei mir is die auch ständig kaputt gegangen sodas ich aller 2 wochen beim zahnarzt saß und die da was neues gebastelt haben... aber da muss man durch als lurch wenn man ein frosch werden will. das ergebnis spricht für sich und ich bin super zufrieden mit meinen neuen zähnen :)

puuuh..dankee :) ihr habt auch mir geholfen..ich hab genau das selbe in 2 wochen :S.. jetzt bin ich etwas beruhigt :D