Restmüll-Mehrbedarfssäcke?

2 Antworten

Also in Hessen gehst zur Gemeinde und kaufst die.

Ich glaube, vor 3 Jahren waren das bei uns 3,50€ pro sack

Xardas2121
Fragesteller

und wo lässt man die Säcke wenn es voll ist ?

Hier gibt es Infos, so wie ich es sehe kosten die Säcke € 2,50

https://www.awb-gp.de/abfallgebuehren/zusatzbehaelter/

Xardas2121
Fragesteller

Einfach neben die restmülltonne stellen? Und woher wissen die Müllmänner das ich es dort gekauft habe gibt es eine Markierung oder sonst was Beschriftung

euleella  24.07.2023, 13:28
@Xardas2121

Einfach neben den Restmüll stellen. Die Säcke sehen ja entsprechend aus. Musst mal sehen, WO du sie bei euch kaufen kannst. Bei uns gibts die z.B. bei budni.

euleella  24.07.2023, 13:52
@Xardas2121 Also oben in dem Link steht... wenn du auf Gebühr klickst ... Mehrbedarfssäcke

Gebühr pro 30-Liter-Sack   2,50 €

Xardas2121
Fragesteller
@euleella

Das heißt also ein Sack kostet 2.50 Euro und wenn ich es wegschmeiße kostet es wieder 2.50 Euro ?

Blumenacker  24.07.2023, 14:23
@Xardas2121

Rstmüllsäcke haben eine ganz bestimmte Farbe, die nur für diese Verwendung zugelasssen ist. Bei uns sind das rote Säcke. Und weil jede Restmüllleerung separat gebührenpflichtig ist, bezahlt man mit dem Kauf gleichzeitig die Gebühr für das zusätzliche Restmüllvolumen.

Die Müllmänner nehmen auch nur diese Säcke mit.
Wenn man beliebige Plastiksäcke mit Restmüll dazu stellt, bleiben die stehen.