Remastersys?

Waldelb3  16.09.2023, 17:34

Hast du einen bestimmten Grund, dass du keine aktuelle Version von Ubuntu nutzt?

Denkehaltnichts
Fragesteller

Möchte eigenes Betriebsystem machen und dass geht nur auf der Version wegen der mini.iso

Waldelb3  18.09.2023, 21:13

Das kann ich mir nicht vorstellen. Erkläre mal genauer.

Denkehaltnichts
Fragesteller

Also mann kann eine mini.iso im Internet downloaden für sein eigenes Betriebssystem und da gibt es halt keine neuere Version

Waldelb3  19.09.2023, 16:16

Also die mini.iso ist einfach ein minimales Ubuntu, oder wie?

Waldelb3  20.09.2023, 18:06

Und was genau ist das Ziel, das du erreichen willst? Willst du einfach eine an deine Bedürfnisse angepasste Distribution installieren? Oder willst du die zum Download anbieten?

1 Antwort

Du kannst dir hier-> ein DEB-File zur Installation herunterladen.

Ich glaube aber nicht, dass das unter 18.10 funktionieren wird, da das bereits seit Juli 2019 nicht mehr mit Updates versorgt wird. Remastersys hatte sein erstes Release aber erst 2021 (laut Github).

Was willst du denn genau machen, was Werkzeuge wie TimeShift, PikaBackup, rsync und Co nicht können?