Religionsunterricht Katolisch?

lorra909  29.01.2024, 15:24

Willst du ein religiöses oder ethisches Thema? Bin Reli-Lehrerin, mir fallen viele ein :)

Sebisantwort
Fragesteller

( Katholisch am besten )😁

3 Antworten

Ich würde mir das Thema Zukunft raussuchen. Realistisch gesehen interessieren sich 90% nicht für Religion. Mit dem Thema kannst du offen bleiben.

Schöpfungsbericht vs. evolutionstheorie

frauen (heldinnen) in der Bibel (also alte prophetinnen)

die goldene Regel

weltreligionen (mit bezug auf abraham, ringparabel)

wolfruprecht  29.01.2024, 22:04

"Schöpfungsbericht vs. evolutionstheorie" — Und was soll dabei herauskommen? Katholisch ist das ohnehin kein Problem.

lorra909  30.01.2024, 06:35
@wolfruprecht

Braucht man kein Ergebnis - man kann die nebeneinander hinstellen und diskutieren lassen - da kann man eine tolle philosophisch-theologische gruppendiskussion entstehen lassen